o0Julia0o
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.782
hi,
wenn ich 8.8.8.8 anpinge oder einen Telekom-Server, dann habe ich fast immer gleichzeitig Paketverluste. Parallel pinge ich meinen Router an - dort keine Paketverluste. Wobei ich einmal auch dort Paketverluste hatte. Aber das wie absolute Ausnahme.
Ich habe auch ab und an etwas höhrere Laufzeiten - aber noch keinen Komplettverlust eines Pakets.
Win10, aber auch anderes OS probiert wie XP oder Win7
Firewall aus
Routerfirmware aktuell
Router neugestartet
PC neugestartet
Anderer Router samt anderem FN-Stecker zeigt das gleiche Problem
Verschiedene PCs daran getestet - Kabel mit Kabeltester zeigt alle 8 Adern + Schirm als ok an(auch verschiedene Kabel getestet)
kein NTBA im System vorhanden
DSL-Synchronization ist laut Router und laut Telekom sehr gut(aber wenn sie für millisekunden ausfällt dann nützt mit ja ein Status auf einem Bildschirm nichts - die Ausfälle dauern ja nur wenige Millisekunden)
Direkt am Router das LAN-Kabel getestet - (der hat einen eingebautet 4port-Switch). Also Router-LANkabel-PC
Andere Geräte deaktiviert(Fi auf aus gekippt im Stromkasten) - auch kein Mobilgerät aktiv.
Anderer angeschlossener Router benötigt einen anderen FN-Stecker(also am Routerende - RJ11), also den FN-Stecker somit auch als Fehlerquelle ausgeschlossen
Der andere Router funktioniert bei einer Freunding ohne Paketverluste - nach >4 Stunden Ping = 0 Paket verloren
Ich habe einen Draytek-Router 2860 VN plus - hier die Live-Demo: http://eu.draytek.com:12860/
Ein Aufzeichen unter SystemMaintenance>Sylock hat nicht funktioniert. USB-Stick wird erkannt aber schreibt keine Log-Datei darauf:
ganz links hatte ich mal den FN-Stecker testweise gezogen - daher so dick rot:
Häufig sieht das dann so aus:
Links ist der Router, Mitte Google, Rechts der Telekom-Server
Es gibt auch mal 20 Minuten ohne Verlust, auch mal eine Stunde.
wenn ich 8.8.8.8 anpinge oder einen Telekom-Server, dann habe ich fast immer gleichzeitig Paketverluste. Parallel pinge ich meinen Router an - dort keine Paketverluste. Wobei ich einmal auch dort Paketverluste hatte. Aber das wie absolute Ausnahme.
Ich habe auch ab und an etwas höhrere Laufzeiten - aber noch keinen Komplettverlust eines Pakets.
Win10, aber auch anderes OS probiert wie XP oder Win7
Firewall aus
Routerfirmware aktuell
Router neugestartet
PC neugestartet
Anderer Router samt anderem FN-Stecker zeigt das gleiche Problem
Verschiedene PCs daran getestet - Kabel mit Kabeltester zeigt alle 8 Adern + Schirm als ok an(auch verschiedene Kabel getestet)
kein NTBA im System vorhanden
DSL-Synchronization ist laut Router und laut Telekom sehr gut(aber wenn sie für millisekunden ausfällt dann nützt mit ja ein Status auf einem Bildschirm nichts - die Ausfälle dauern ja nur wenige Millisekunden)
Direkt am Router das LAN-Kabel getestet - (der hat einen eingebautet 4port-Switch). Also Router-LANkabel-PC
Andere Geräte deaktiviert(Fi auf aus gekippt im Stromkasten) - auch kein Mobilgerät aktiv.
Anderer angeschlossener Router benötigt einen anderen FN-Stecker(also am Routerende - RJ11), also den FN-Stecker somit auch als Fehlerquelle ausgeschlossen
Der andere Router funktioniert bei einer Freunding ohne Paketverluste - nach >4 Stunden Ping = 0 Paket verloren
Ich habe einen Draytek-Router 2860 VN plus - hier die Live-Demo: http://eu.draytek.com:12860/
Firmware Version | 3.9.2_VT2 | Build Date/Time | Aug 11 2022 17:56:19 |
DSL Version | 573307_A/B/C HW: B |
Ein Aufzeichen unter SystemMaintenance>Sylock hat nicht funktioniert. USB-Stick wird erkannt aber schreibt keine Log-Datei darauf:
ganz links hatte ich mal den FN-Stecker testweise gezogen - daher so dick rot:
Häufig sieht das dann so aus:
Links ist der Router, Mitte Google, Rechts der Telekom-Server
Es gibt auch mal 20 Minuten ohne Verlust, auch mal eine Stunde.
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