Internet optimal im Haus verteilen

JoJonas

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo Forum,
ich habe jetzt eine 100k Leitung von Kabel Deutschland bekommen (mit FritzBox 6490) und weiß nun nicht wie sich das Internet im Haus verteilen soll. Das Haus hat 3 Stockwerke (Keller, EG, 1.OG).
1. Problem:
Im Keller hab ich den alten Router (FritzBox 7270) als Access Point (mit Lan verbindung zum 6490) eingerichtet, es kommen allerdings nur ca 35k an.

2.Problem:
Im 1.OG kommen auch nur ca. 35k an obwohl wir dort einen Wlan Repeater installiert haben (FritzRepeater 310)

Ich hoffe ihr könnt behilflich sein :)
Viele Grüße
Jonas
 
WLAN ist häufig fürn Arsch, zumindest wenn du wirklich überall die 100K brauchst.
Wenn es vernünftig sein soll bleibt nur LAN Kabel zu verlegen.
 
Ein regulärer Repeater halbiert die WLAN Bandbreite.
Die beste, schnellste und nachhaltigste Lösung ist LAN Kabel verlegen; ggf reicht es das einfach etagenübergreifend zu tun und dann in jeder Etage mit einem WLAN AP und ggf dLAN zu arbeiten.
 
leg doch 3 lange kabel hoch und benutze einen der alten router als repeader ( wird einfach per langes Lan Kabel an die 6490 angeschlossen) und verteile von dort aus dann die weiteren Kürzeren KAbel
 
Zu 2.
Ein Repeater kann immer nur so schnell sein, wie die Signalgüte die ihn selbst noch erreicht es erlaubt. Diese Geräte können nicht hexen und verbessere eine Verbindung nicht, wenn sie bereits schlecht ist.

Zu 1.
Bei der neuen 6490er, was ist dort bei den NAT Optionen eingestellt? Das reicht so nach Limitierung. Immer davon ausgehend an der 6490 direkt mit Kabel liegen 100k an.
 
Off-Topic @Candy_Cloud :

Was hast du denn für eine Monsterleitung ?:evillol:
 
Könnte Powerline-Adapter interessant sein?( quasi über Stromnetz ). Falls Lan-Kabel verlegen nicht in Frage kommt.
 
Also ohne Handwerklich zu werden und Kabel zu verlegen wird wenig möglich sein?
Und wie siehts mit Fritz Powerline aus?
 
Also ich kann Dir Powerline empfehlen. Nutze ich auch , ohne Probleme , keine Kabel kein nix.
 
Die Geschwindigkeit wird mit meinem Handy (OnePlus One) und mit meinem PC gemessen.
 
Nimm die Powerlineadapter und schliesse diese in eine Steckdose pro Raum und du hast überall Internet, und vermutlich mehr als die 35K!
 
Zurück
Oben