Internet - Permanente Verbindungsabbrüche

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.299
Hallo,

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass beim Aufrufen von Seiten permanent das Internet für 1-3 Sekunden unterbrochen wird. Beim telefonieren fiel mir das auch auf, dass die andere Person dann für 1-2 Sekunden nicht zu hören war, weil das Signal unterbrochen wurde.

Es ist ganz komisch. Ich surfe, das Internet wird kurzzeitig unterbrochen und ich muss halt eins bis zwei Sekunden warten bis die Verbindung dann wieder funktioniert.

Ich würd nun gern wissen ob es an der Netzwerkkarte liegt. Ich habe weder eine Austauschkarte hier, noch einen zweit-PC, darum frage ich mich, ob es Software gibt die das irgendwie analysieren kann. Vielleicht gibts ja was, womit ich benchmarken kann und beim kleinsten Aussetzer dann darauf schließen kann, dass die Netzwerkkarte hinüber sei. Es muss irgendwas geben um dies zu testen. Der Gerätemanager sagt jedenfalls, dass alles einwandfrei funktioniert.

Ich besitze ein Gigabyte P35 DS3 Mainboard und wollte fragen wie es aussieht, wenn die Netzwerkkarte kaputt wär. Soweit ich weiß ist das onboard.. heißt das, dass ich ein komplettes neues Mainboard kaufen muss oder kann man da ne andere Netzerkkarte draufsetzen? Wie teuer sind die?

Das wichtigste für mich wär erstamal: Wie kann ich festellen, ob die Karte einen Defekt hat oder nicht. Ich möchte nicht unnötig Geld investieren.

Liebe Grüße

Chibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beim Telefonieren auch auftritt, dann liegt es doch sicher nicht an der Netzwerkkarte.
 
Hallo,

hatte heute 4x bei 1&1 angerufen. Bei den ersten drei telefonaten trat das Problem auf, beim vierten war dann alles in Ordnung. Das Problem beim surfen besteht aber weiterhin.
 
Hat ich vor kurzem auch, nur da war es so, das das Internet immer wenn das Telefon benutzt wurde wieder ging und dann wieder nicht...

War ganz lustig in der Telekom Hotline die Störung gemeldet, die die Leitung durchgemessen war alles OK weil ja telefoniert wurde. Gespräch aufgelegt, Internet weg...nochmal Hotline angerufen, Internet ging wieder...:rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn, dein Splitter ist glaub hin, der war zumindest bei mir Schuld.

Gibts kostenlos von der Telekom so ein neues Ding ;)
 
Ich denke auch, dass es der Splitter sein könnte. Schwiegervater hatte ähnliche Symptome, da half ein neuer Splitter.
 
Nun das zweite mal einen bluescreen bekommen. War nicht am Rechner und mir wurde gesagt, dass Windows aufgrund eines Fehlers neugestartet hat.

Wie kann ich per software testen ob die Netzwerkkarte einen weg hat?
Ergänzung ()

Teilweise scheint es auch so, dass die Karte einfach einfriert. Kann den Rechner dann meist nicht herunterfahren, weil er beim abmelden dann einfriert.
 
Zurück
Oben