Internet Problem oder normal?

thommy86

Commander
Hallo,

wenn ich öfters bei speedtest.net den speed testen möchte und den ping, dann werden die ping immer unterschiedlich und auch die Standorte:freak:
Ist das normal?
Hab ein Bild runtergeladen zum nachschauen
Anbieter ist htp aus Hannover.

Anhänge

• Server.png
    Server.png
    281,2 KB · Aufrufe: 152
Dein Ping zum Server ist natürlich anders weil das Signal einen anderen Weg zurücklegen muss....
Und zudem kannst du doch bei jedem Test auswählen welchen Server du nehmen willst...?!

(Ich versteh nicht wo dein Problem ist)

mfg
BuffyYasha

Ich möchte wissen wieviel ping ich wirklich allgemein habe von DSL Anbieter
Wenn aber immer der Server gewechselt wird, beispiel Norderstedt 45 ping (das beste) und Leipzig sogar 65 ping (das schlechte), weiß ich nicht wieviel ping ich wirklich habe allgemein.
Gibt eine möglichkeit das der Server immer bei Norderstedt bleib?

Die Einheit von 'Ping' ist Millisekunden (ms) nicht "ping".

Les dir am besten mal http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung) durch.

Und jedesmal wenn ich auf speedtest.net ein Test mache kann ich den Server selbst auswählen -> Du kannst immer auf den gleichen klicken.

, weiß ich nicht wieviel ping ich wirklich habe allgemein.
Dein Internetanbieter gibt dir kein "Ping" Wert. Wenn du ein Server in China anpingst dann wird der Wert anders sein als wenn du im Netzwerk ein anderen PC anpingst....(les dir Wiki durch).
Die Zeit die der Ping Befehl braucht ist Abhängig von der Entfernung zum Server und umgekehrt proportional zu deiner Bandbreite.

BuffyYasha schrieb:
Die Einheit von 'Ping' ist Millisekunden (ms) nicht "ping".

Les dir am besten mal http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung) durch.

Und jedesmal wenn ich auf speedtest.net ein Test mache kann ich den Server selbst auswählen -> Du kannst immer auf den gleichen klicken.

Dein Internetanbieter gibt dir kein "Ping" Wert. Wenn du ein Server in China anpingst dann wird der Wert anders sein als wenn du im Netzwerk ein anderen PC anpingst....(les dir Wiki durch).
Die Zeit die der Ping Befehl braucht ist Abhängig von der Entfernung zum Server und umgekehrt proportional zu deiner Bandbreite.

okay danke hab verstanden!

Ah ja und deine IP-Adresse musst du auch nicht mühsam von Hand übermalen - jeder im Internet, der sie wissen möchte, kann sie nachschauen ;)
Und wozu denn auch verstecken? Gibt ja wirklich keinen Grund dafür....

Gruss

Christoph

Du kannst deine Vermittlungsstelle anpingen und kannst so herausfinden, wie hoch dein Ping mindestens ist. Der ist bei mir immer bei 20ms und daher kann ich auch nirgendwo einen kleineren Ping als 20ms haben, da dies die kürzeste Strecke ins Internet ist und den höchsten Ping hat, da das Signal bis dahin übers Telefon-Kupferkabel muss bevor es aufs schnelle Glasfaser geht.

Dazu gehste auf http://whatismyipaddress.com/ und dort steht dann deine IP. Die ist bei mir 88.67.4.86.
Nun drückste auf der Tastatur die Windowstaste+R und dort gibste "cmd" ein. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster.
Dort gibt es nun zwei Methoden wie man das rausfinden kann.

Entweder du gibst "ping 88.67.0.1" ein (in meinem Fall, da meine IP 88.67.4.86 ist)

oder "tracert google.de". Das zeigt dann den Weg an bis man bei Google ankommt. Und unterwegs muss es an dem Vermittlungsstelle vorbei. Das ist der Weg vom PC zum (über WLAN oder LAN) Router und weiter zur Vermittlungsstelle übers Telefon-Kupferkabel.

Anhänge

• tracert.jpg
    tracert.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben