Internet-Problem

Gram

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
825
HeyHey liebe Cbler

ich hab ein Problem komm nimmer weiter...

Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder Zuhause, davor gab es keine Probleme.
Erst hatte meine Mutter Probleme und dann ich. Ich hab die Probleme seit einer Woche und sie 2 Tage nachdem ich ankam.

Problem: Verschiedene Internetseiten werden gar nicht oder nur lückenhaft aufgebaut,andere Seiten gehen einbahnfrei, wie z.B. CB... Hotmail, Faceboob, teilweise Google funktionieren nicht.
EmailProgramme mit wie Outlook oder Apple Mail gehen ab und zu...

Was ich getan habe Cache, Cookies gelöscht, IPV6 deaktiviert, feste IPs vergeben, DHCP Realease erneuert...Anderes Wlan Netz erteilt.

Probleme treten bei Wlan und lan auf... Sie treten auch unter Mac wie unter Windows 7 aus...Box hängt auch am internet wegen code empfangen und so, da funktioniert alles einbahnfrei...

Hab ich noch Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar...


Grüsse Gram
 
Ändere mal den DNS-Server auf 8.8.8.8 und erzähl mal mehr über deinen Anschluss. Anbieter, Hardware etc.
 
Da es ja an mehreren Geräten auftritt würde ich auch auf den Anschluss bzw. den Router/das Modem tippen.

Welches Modell? Aktuelle Firmware installiert? Blöde Frage, aber mal neu gestartet bzw. komplett vom Strom getrennt für ein paar Minuten.

Falls das alles nicht hilft eine Störungsmeldung an den Provider.

MfG Tim
 
Router Modem ist ein Netgear WGN 3500 mit der neusten Firmware.
Anbieter ist ein luxemburgischer, nämlich P&T , ist eine 16000 Leitung, hab schon bei denen angerufen. leitungssignal ist i.O. Der Port an dem ich hänge wurde neu gestartet. keine besserung

Ja Modem wurde komplett von allem getrennt und neugestartet, wurde auch mehrer minuten ausgelassen, sogar eine ganze nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gefunden. Der Router ist es...

Was kann das sein? Dass der Router verschiedene Seiten nicht läd? Ich hab ihn auch resettet...
 
Vielleicht passt was mit der DNS Auflösung nicht mehr ... Tauschen und gut ist.
 
Zurück
Oben