Kein Internet mehr über WLAN

Das musst Du uns sagen. Bisher hast Du ja verschwiegen, dass gar keine WLAN-Verbindung aufgebaut wird.
Wird das Netzwerk der FRITZ!Box denn wenigstens gefunden?
 
Ist es nicht so das wenn Lan angeschlossen ist Wlan nicht verbunden wird?
 
Nein, nicht generell. Aber schon richtig, das sollte getestet werden.
 
Doch wenn ich auf Einstellung NW und Internet gehe sagt er verbunden gesichert
Entferne ich aber das Lan Kabel kein Verbindungsaufbau zum Browser
 
Zieh mal das LAN-Kabel ab, dann sollte unten rechts neben der Uhr so ein durchgestrichener Kreis erscheinen, ähnlich einer Weltkugel. Klick da drauf mit der linken Maustaste, dann müssten Dir WLAN-Netze angezeigt werden und Du kannst Dich mit Deinem verbinden, indem es es anklickst und dann den WLAN-Schlüssel eingibst.

Ansonsten hilft auch gern mal ein richtiger Neustart von Windows, nicht Herunterfahren und wieder anschalten, sondern Neustarten auswählen. Das hat mir schon die dollsten Fehler behoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wolle31 schrieb:
Doch wenn ich auf Einstellung NW und Internet gehe sagt er verbunden gesichert
Entferne ich aber das Lan Kabel kein Verbindungsaufbau zum Browser
Das ist die falsche Reihenfolge, erst das LAN-Kabel entfernen, dann schauen, was mit der WLAN-Verbindung ist.
Wolle31 schrieb:
Danke aber das hab ich alles schon getestet
Und was war das Ergebnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und shadowworld
Findest Du denn überhaupt WLANs, wenn Du das Kabel abziehst? Notfalls mal mit dem Handy einen Hotspot aufmachen und schauen, ob der gefunden wird. Die Antenne der Karte (wenn fest verbaut) ist noch dran? Wenn es ein WLAN-Stick am PC ist, hast Du den mal umgesteckt in einen anderen USB-Anschluss?
 
die Karte ist fest verbaut im PC
Unten rs wird die W Land Verbindung am PC angezeit nur es gibt keine Verbindung mit dem Browsr egal ob Firifox oder Edge
 
Gamer_One schrieb:
Ist es nicht so das wenn Lan angeschlossen ist Wlan nicht verbunden wird?
Nein, man kann auch mit dem einem Router per WLAN und mit dem anderen per LAN verbunden sein und so in 2 unterschiedlichen Netzen aktiv sein.
Ergänzung ()

Was steht hier bei Dir, verbunden oder was Anderes?
 

Anhänge

  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 28
und dann steht bei ipconfig/all
Wolle31 schrieb:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Hmm... sehr merkwürdig, das sollte eigentlich nicht sein.

Kannst Du Dich denn z.B. mal mit dem Hotspot Deines Handys testhalber verbinden, ob es dann funktioniert?
 
Nein Mit Hotspot wird auch keine Verbindung zum Browser aufgebaut
 
wenn es ein acer rechner ist, kannst du mal die SNID (müsste auf nem aufkleber am gehäuse kleben) oder genaue modellbezeichnung schicken bitte? dass ich dir mal den passenden treiber raus suche und du versuchst, mal diesen (neu) zu installieren? das klingt alles sehr komisch...
 
na ja danke aber heut wird das nix mehr muß dann erst mal weg danke trotzdem euchallen für Eure Mühe
 
So es läuft wieder
Die W LAN Karte hatte sich aufgehängt. Im Gerätemanager deinstalliert und neu aufgesetzt.
Laut ACER kann so etwas nach einem Up Date passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben