Wenn ich Apex Legends spiele, habe ich dauernd packet loss (das meldet das Spiel). Das habe auch nur ich, also Teamkameraden haben keine Probleme. Was aber ungewöhnlich ist: Wenn ich in cmd "ping 8.8.8.8 -t" durchführe, habe ich konstant 9-11ms Ping, also eine scheinbar stabile Verbindung. Auch mit "ping 192.168.178.1 -t" zu meinem Router habe ich konstant 1ms.
Speedtest.net zeigt einen Ping von 10ms, 102Mbps Download und 40Mbps Upload.
Zu meiner Hardware: Ich bin vor einigen Tagen von PCIe Wlan auf Ethernet Kabel gewechselt, da meine Wlan Karte Probleme gemacht hat. Mein Router ist eine Fritzbox 7490.
Ich habe eine 100 Mbit/s DSL Leitung von der Telekom (die waren vor einigen Jahren auch mehrmals da, weil es dauernd Probleme gab., aber die Probleme verschwanden irgendwann, die wissen aber selbst nicht, woran es liegt).
Meine DSL Informationen sind:
VDSL2 17a G.Vector
Auf der Website de.packetlosstest.com habe ich den Test mit den Voreinstellungen für Apex ausgeführt und dabei kam folgendes Ergebnis. Ich weiß aber nicht, ob diese Seite zuverlässig ist, denn wenn ich den Test für 10 Sekunden durchführe, sagt er 0% Paketverlust und für 180 Sekunden sagt er 88% Paketverlust (reproduzierbar).
Ich weiß nicht, ob es nun an meiner Internetverbindung liegt, oder ob es irgendwie an den Apex Servern liegt. Denn wie gesagt, nur ich habe das Problem, aber ich habe kein Problem mit dem Ping zu Google/Router oder mit dem Öffnen von Websiten.
Kann ich irgend etwas tun, um herauszufinden, woran es liegt?
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas in dieses Forum gehört, daher entschuldige ich mich schon mal, falls sowas unerwünscht ist.
Speedtest.net zeigt einen Ping von 10ms, 102Mbps Download und 40Mbps Upload.
Zu meiner Hardware: Ich bin vor einigen Tagen von PCIe Wlan auf Ethernet Kabel gewechselt, da meine Wlan Karte Probleme gemacht hat. Mein Router ist eine Fritzbox 7490.
Ich habe eine 100 Mbit/s DSL Leitung von der Telekom (die waren vor einigen Jahren auch mehrmals da, weil es dauernd Probleme gab., aber die Probleme verschwanden irgendwann, die wissen aber selbst nicht, woran es liegt).
Meine DSL Informationen sind:
VDSL2 17a G.Vector
Auf der Website de.packetlosstest.com habe ich den Test mit den Voreinstellungen für Apex ausgeführt und dabei kam folgendes Ergebnis. Ich weiß aber nicht, ob diese Seite zuverlässig ist, denn wenn ich den Test für 10 Sekunden durchführe, sagt er 0% Paketverlust und für 180 Sekunden sagt er 88% Paketverlust (reproduzierbar).
Ich weiß nicht, ob es nun an meiner Internetverbindung liegt, oder ob es irgendwie an den Apex Servern liegt. Denn wie gesagt, nur ich habe das Problem, aber ich habe kein Problem mit dem Ping zu Google/Router oder mit dem Öffnen von Websiten.
Kann ich irgend etwas tun, um herauszufinden, woran es liegt?
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas in dieses Forum gehört, daher entschuldige ich mich schon mal, falls sowas unerwünscht ist.