Internet Probleme seit 2 Tagen..

SpexFX

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Hallo, ich habe seit 2 Tagen Internetprobleme. Ich glaube das dieser Forenabteil der richtige ist also hier ist mein Problem: Seit 2 Tagen schmiert mein Internet nach ca. 2 Stunden benutzung ab. Ich bin aber verwirt da das internet nur an meinem PC nichtmehr geht und ich sobald ich den PC neugestartet habe alles wieder geht. Sowie wenn ich im Discord bin es solange geht bis ich versuche dem Anruf neu beizutreten. Nach einem Systemneustart geht wieder alles für so ca. 2 Stunden. Ich weiß nicht weiter ich hoffe einer von euch kennt ne lösung..

Anbieter: 1&1
Verbunden per Lan-Kabel
Pc Hardware:
Intel Core i 7 7700k
16GB RAM
GTX 1070 8GB VRAM
250GB SSD
1TB HDD
 
Logs auf dem router angucken und dann bei 1&1 Störung melden (am besten via Handy) und evtl. eine Gutschrift wegen Internetausfall verlangen.
 
dgneo schrieb:
Was heisst abschmieren? Trennt sich die Verbindung oder wird es nur langsamer?
Sie schmiert ab. Aber nur am PC alles andere geht noch

chris_2401 schrieb:
Logs auf dem router angucken und dann bei 1&1 Störung melden (am besten via Handy) und evtl. eine Gutschrift wegen Internetausfall verlangen.
Wollte ich am anfang auch machen aber das Internet funktioniert bis ich den pc neustarte ja nur auf meinem pc nicht. Alle anderen geräte haben einwandfreies Internet.
 
SpexFX schrieb:
Sie schmiert ab. Aber nur am PC alles andere geht noch
Du wirst gefragt was "abschmieren" bedeutet und beantwortest die Frage damit, dass sie abschmiert?!? Kannst du bitte versuchen in möglichst präzisen Worten zu beschreiben was passiert? Am PC wird nix geschmiert - abgesehen von der Wärmeleitpaste auf der CPU...


Mach bitte mal die Standard-Tests:

Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Ausführen, Screenshots machen, hier posten. Jeweils einmal im funktionierenden Zustand und einmal im Fehlerfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpexFX und dgneo
dgneo schrieb:
Das heisst die Netzwerkverbindung trennt sich?
Ja, und nach einem Neustart von meinem Pc geht alles wieder
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Du wirst gefragt was "abschmieren" bedeutet und beantwortest die Frage damit, dass sie abschmiert?!? Kannst du bitte versuchen in möglichst präzisen Worten zu beschreiben was passiert? Am PC wird nix geschmiert - abgesehen von der Wärmeleitpaste auf der CPU...


Mach bitte mal die Standard-Tests:

Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Ausführen, Screenshots machen, hier posten. Jeweils einmal im funktionierenden Zustand und einmal im Fehlerfall.
Ok mache ich. Ich muss nur warten bis es wieder passiert. Danke im vorraus
 
Geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere die Energiesparfunktion der Netzwerkkarte.
Und probiere mal ein anderes Kabel zur Sicherheit.
 
Zuerst für die Zukunft: Es wäre schön, wenn Du die Fotos anhand der "Bild einfügen" Option direkt einbinden könntest. Macht die Sache etwas übersichtlicher.
Meiner Ansicht nach ein IPv6 Problem. Deaktiviere testhalber IPv6 an der Fritzbox und berichte, ob das Problem immer noch auftritt. Finale Lösung dazu kann nur vom Provider kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpexFX
bender_ schrieb:
Meiner Ansicht nach ein IPv6 Problem. Deaktiviere testhalber IPv6 an der Fritzbox und berichte, ob das Problem immer noch auftritt.
Ich habe es jetzt einen Tag lang gestestet. Leider tritt das problem ohne veränderungen immernoch auf. Es kann sein das ich die falsche Einstellung verändert habe. Deswegen würde ich gerne wissen ob die Einstellung IPv6 Unterstützung heißt oder ich mich geirrt habe. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben