Was ist los mit Netflix? schwer gestört seit 2 Tagen

@redjack1000 Entschuldigung!! Ich hoffe und bin zuversichtlich dass man mir helfen kann. Obwohl nicht alle dieser Meinung sind. Ich zitiere meine Ex "dir ist nicht mehr zu helfen!" ;););)
Welche Fragen Ich sehe nur eine die ich nich beantwortet habe Die bach dem Router Ist ein Speedport Smart 1
Habe ich noch etwas übersehen?
Ergänzung ()

doch eben habe ich eine Frage entdeckt die ob OS und App aktuell sind. Meines Wissens ja alles auf dem neuesten Stand was Updates usw. angeht
 
@blacky3105,

noch mal meine Frage, kannst du testen, was an deinem Media-Receiver an Geschwindigkeit ankommt?
 
Hallo nochmal an alle
Habe drüber nachgedacht und ein wenig gegoogelt was die Festplatte im Receiver angeht.
Ist das so l"leicht" und unkompliziert.
1. Receiver aus und vom Strom
2. Hinten Klappe zur Festplatte öffnen
3. Festplatte an der Lasche herausziehen.
Dann den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wo und wie?
Und dann die Festplatte wieder reinschieben
Und dann ist doch wieder alles ok.
Oder muß ich noch etwas beachten und tun?
Und das alles ohne Schrauben u.ä.
Wenn es tatsächlich so ist dann wage ich es dann bald mal.
Vielen Dank!!
 
Die Festplatte rein raus ist kein Werksreset, hilft nur das Aufnahmen nicht gelöscht werden
Wie ein Werksreset durchzuführen ist, siehe Bild
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Screenshot 2024-12-05 211927.png
 
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Ja, ich weiß. @JohnSledger hatte geschrieben "Wenn es am Getät liegt, Festplatte entfernen, manuelles Update bzw. Werksreset durchführen."
Und ich bin kein "Technik-As" und was das "herumwerkeln" an solcher Technik und Elektronik angeht eher ängstlich, daß ich etwas total zerstöre" Zumal ich auch behindert bin und nur eine "funktionierende" Hand zur Verfügung habe. Jetzt habe ich aber ein wenig gegoogelt und es sieht in den Beschreibungen für den Austausch der Festplatte doch recht einfach und unkompliziert aus, Und da wollte ich mich nur vergewissern ob das tatsächlich so einfach ist mit den Schritten wie oben beschrieben Festplatte rausziehen, Wwerksreset machen und Festplatte wieder reinstecken Und das alles ohne Schrauben o.ä.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
ist direkt mit dem Speedport Smart1 verbunden oder sind da noch Geräte dazwischen?
@redjack1000 Ja, ist direkt am Router dran Nichts dazwischen.
 
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Ja, ich warte noch bis mir hier jemand bestärigt daß das so gemacht wird wie ich beschrieven habe.
Also
1. Receiver Aus und vom Strom
2. dann hinten die Klappe zur Fesplatte öffnen
3. Festplatte an der Lasche rausziehen
4. Receiver Werksreset machen
5. Festplatte einfach wieder reinschieben
Und dann kann ich den Receiver wieder an den Strom hängen und starten
Oder muß ich noch etwas machen damit meine Aufnahmen nicht verloren gehen.? Der Receiver müßte die Festplatte ja kennen und erkennen. Oder ändert sich was durch den Werksreset
Bitte bestätigt mir diese Vorgehensweise bevor ich mich daran wage
 
Mir ist noch etwas eingefallen. was ich wissen möchte bevor ich irgendetwas zurücksetze am Receiver. Ist meine Merliste/Merkzettel bei MagentaTV vom Werksreset betroffen und dann leer?
 
Na, dann lebe ich lieber damit, dass ich Neues und was bald bei Netflix kommt sehe, wenn ich mich am PC bei Netflix einlogge. Hier kann ich dann auch markieren an was ich erinnert werden will. Denn den Receiver zu reseten. Da ist mir das Risiko zu groß daß ich meine Aufnahmen irgendwie beschädige und lösche beim Entfernen der Festplatte zu groß Und meine Merkliste "hege und pflege" ich täglich Also dann verzichte ich auf ein bißchen Bequemlichkeit und daß ich Neues usw auf der Startseite von Netflix im Magenta sehe Zumal sowieso nicht immer alles Neue angezeigt wurde und ich es meist erst durch "wer streamt es" erfahren habe daß manche Filme Serien neu sind
 
blacky3105 schrieb:
Denn den Receiver zu reseten. Da ist mir das Risiko zu groß daß ich meine Aufnahmen irgendwie beschädige und lösche...

Da es mich nun doch noch genauer interessiert hat (Denn ich habe selbst nur nach der Lösung gesucht) bin ich nun auf dieses gestoßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...vom-Media-Receiver-400-auf-Media/ta-p/3597186

Betrifft dich nun nicht trotzdem interessant wie da vorgegangen wird.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...auscht-Alte-Festplatte-eingebaut/td-p/4670125

Hier wurde nur das Gerät getauscht und die Aufnahmen waren weg.
Kann es sein dass die Aufnahmen verschlüsselt und an das Gerät geknüpft sind?
Wer weiß da mehr?

Hattest du vielleicht mittlerweile ein Netflix Update? Problem gelöst?
 
JohnSledger schrieb:
Hier wurde nur das Gerät getauscht und die Aufnahmen waren weg.
Kann es sein dass die Aufnahmen verschlüsselt und an das Gerät geknüpft sind?

ich weiß da nichts konkretes zu diesem gerät, aber das Aufnahmen nur auf der Hardware funktionieren auf der sie aufgenommen wurden haben diverse TV Hersteller, Sky und noch andere gemacht.

Man konnte die Aufnahmen auf dem PC encoden wenn man die Seriennummern vom Samsung Fernseher hatte bzw so einen generierten Wert, das hab ich vor äonen mal aus Spaß gemacht.

Von Samsung fernsehern war bekannt das die Aufnahmen schon nicht mehr liefen wenn nur ein Teil der Platine getauscht wurde.
 
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Corto schrieb:
ich weiß da nichts konkretes zu diesem gerät...

Ok, bleibt nun die Frage ob bei einem Reset irgend etwas geändert wird das die Aufnahmen nicht mehr gelistet werden können. Vielleicht wird Verschlüsselungsschlüssel neu vergeben. Nach einsetzten der Platte wäre dann alles weg. Habe zu dem Thema noch diese Grafik gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...FC39AB306767/image-dimensions/2500?v=v2&px=-1

Der Hilfesuchende könnte versuchen die Einstellungen mal zurückzusetzen.
Aufnahmen bleiben laut Grafik erhalten.
 
@JohnSledger Es gab kein Update von Netflix Und auch die Technik von Netflix hat sich nicht per Email gemeldet, obwohl am Telefon "versprochen" Ich habe beschlossen das Risiko mit dem Ausbau der Festplatte und dem Reseten des Receivers nicht einzugehen Zumal wohl auch meine Magenta Merkzettel wohl gelöscht werden würde beim Reset. Dann hole ich mir die Infos zu Neuem und zu dem was es demnächst bei Netflix gibt am PC wenn ich mich dort einlogge Die Neuigkeiten bei Netflix waren auf der Startseite eh nie ganz vollständig da habe ich immer alles erst durch "wer streamt es" erfahren.
 
Jetzt oute ich mich. Ich habe kein Smartphone. Habe ein "stinknormales" Nokia Handy mit dem ich SMS senden/empfangen kann und telefonieren Ok ich damit auch Fotos machen soweit ist dieses Handy schon. Klar könnte ich ein Bild davon machen Aber da bin ich zu faul zu.
 
Nochmal vielen Dank Euch Allen!!
Zum Glück habe ich nichts gemacht.... Gestern spät nachts war ich im Netflix und habe es wieeder versucht im Starbildschirm die "Problembereiche" anzuwählen usw. Und siehe da es funktioniert alles so wie es soll Ich kann mir die Bereiche Neu bei Netflix und Demnächst bei Netflix usw. ganz normal erreichen, meine Erinnerungen setzen, und dann wieder verlassen ohne daß es hängen bleibt. Wieso und warum. Keine Ahnung. Hauptsache es funktioniert wieder.
 
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@blacky3105 : Das sind tolle Nachrichten! Zum Glück kannst du Netflix nun wieder einwandfrei nutzen. :)

Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Natalie
 
Danke Natalie!!
Das wünsche ich Dir und allen hier auch!!
Blacky
 
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