seit 2 Tagen öfters Blue Screen...

.bin hört sich stark nach ner ausführbaren Linux Datei an. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sowas unter Windows startet.

edit: OK welches Memtest86+ muss ich mir laden?
a) Memtest86+ Bootable Binary für Win2000/XP (<0,1 MB)
b) Memtest86+ ISO für Win2000/XP (<0,1 MB)

Es gibt auch Programme zum überprüfen, die muss man nicht von cd starten:

memtest:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest/

Kann natürlich dann sein, wenn du wirklich defekten Speicher hast, das der Computer währender Überprüfung abstürzt.

Eine bin Datei ist gehört zu einem Image, du kannst diese Dateien (sind wahrscheinlich zwei, bin, cue) mit einem Brennprogramm auf cd brennen. (Image brennen)

@Boogeyman, das geht aber nur bis 1024 MB

Am besten die 0,20€ in nen CD-Rohling investieren und memtest auf CD brennen. Dieses Windows-memtest finde ich nicht so toll.

Ja gut mache ich,
hab mir jetzt von Memtest86+ die Iso geladen.
Die rar Datei heißt memtest86+-1.70.iso

wenn ich die entpacke hab ich nen ordner der genauso heißt und als inhalt wieder eine rar Datei namens memtest86+-1.70

???

Es ist so wie es da steht!

Jetzt mach kein Witze :D

Bei mir schaut das aber so aus, oben is die zip unten das entpackte File

Was für ein Packer Programm benutzt du ? (Version)

Anhänge

• memtest86+.jpg
    memtest86+.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Jaja falsch Gedacht lol^^

also ich hab das Programm mal laufen lassen, aber nach 1 Std. 37 Min. hatte ich keine Lust mehr!! Hier mal nen Screen...
Wann is da überhaupt Ende bei dem Test??

Da gibt es kein Ende, man lässt diesen Test einige Stunden einfach laufen. (über Nacht)
Wenn dann keine Fehler auftreten, ist mit dem Speicher alles ok.

Jo, am besten so 6-8h über Nacht laufen lassen. Wenn dann unter der durchgezogenen Strichlinie immernoch nix steht, kannst du Speicherfehler ausschließen.

OK mache ich heut über Nacht!
Aber was wenn es nicht am Speicher liegt?

Vielleicht Treiberprobleme. Eine Neuinstallation von Windows könnte Abhilfe schaffen.
Wie warm wird die Grafikkarte unter Last? Am Netzteil könnte es auch liegen. Wenn dieses instabile Spannungen liefert, kann das System auch abstürzen.

instabile Spannung? Das ist eine neues be quiet! Dark Power...
Karte weiß ich nicht wie warm die wird.
Hitzeproblem kann ich mir ab am wenigsten vorstellen, sowas gab's bei mir noch nie

Eine Überhitung der Graka wäre aber trotzdem möglich. Genauso wie ein Defekt des Netzteiles.
Nur weil du sowas noch nicht hattes heißt es nicht, dass dir das nie passiert. ;)

Aber teste heut Nacht erstmal den Speicher, dann sehen wir weiter.

EDIT: Na, was sagt memtest?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, dank dem Scheiss Sturm, Gewitter etc. gab's gegen 2.00 Uhr nen Stromausfall^^
Werde es Heute Nacht nochmal laufen lassen!

Achja, gibts nen Programm wo ich die Temp. der VGA sehe?
Habe ebend FEAR (natürlich alle Details maximum) ca. 1 Std. gespielt. CPU ist unter 40°C geblieben. Systemtemp war so bei 40-45°C
... und draußen sind schon wieder gute ~22°C

OK, die 10 Durchläufe sollten ausreichen um eine 100%ige Funktion deines Speichers zu bestätigen.
Hast du vielleicht nen Freund, dessen Netzteil du mal testen könntest?

Die MS-Support-Seite sagt über deinen 0x0000007F:

0x00000000 Division durch Null

Division durch Null
Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.

Ich würd jetzt erstmal Windows neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Boah nee!! Ich hab vor einer Woche Win. gerade neu drauf gemacht, habe jetzt erst alles wieder richtig eingerichtet, alle Programme drauf etc.
Formatieren kommt auf keinen Fall in Frage!!

Es muss doch ne andere Lösung geben...
vllt. lag's wieder nur an einem "blöden" Win. Update?

Kann's vielleicht doch an einem Hitze Problem der Grafikkarte liegen?

Habe ebend FEAR und CS gezockt, bei FEAR hat es dann ein wenig zu ruckeln angefangen... wurde dann immer schlechter.
Habe mal das Gehäuse aufgemacht und die VGA angefasst, die warm ziemlich warm bis heiß. Finde den aktiv Lüfter mit dem passiven drum herum für ne 8600 GTS eh zu wenig.

Davor hängt wie man sieht ein 120er Lüfter der raus zieht (Vorne ist einer 120er der rein zieht). Vllt. sollte ich den umdrehen das er auf die Karte pustet?
Und vorne, vor der HDD, rauszieht!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben