Internet Probleme

AndySenSei

Cadet 1st Year
Hey an alle :)

Ich versuche das Problem mal so gut es geht zu erklären. Ich habe vor ein Paar tagen mein Pc Formatiert installation usw alles geklappt. Nach ein paar Stunden hatte ich gemerkt das es mit dem Download nicht so klappt wie sonst auch. Normaler weise lade ich mit ca 6mb (50k leitung) das ist derzeitig auch so jedoch wird es dann (nach ein paar minuten) auf ca 100-300 kb download reduziert. Zuerst dachte ich das liegt an Firefox oder sowas aber das gleiche Problem war auch bei Steam und jeden anderen Download Programm. Wenn einmal der 6mb startet läuft es "oft" (nicht immer)^^ auch so durch, jedoch brauche ich bei manchen sachen 5-15 versuche um den DL überhaupt erst zu starten. Bei steam hat es 1 stunde gedauert bis der Download gestartet ist.

Kenne mich mit PC kram allgemein "gut" aus deswegen vielleicht versuchen es mit leichten worten zu erklären^^.

Schonmal vielen dank für alle die mir Helfen!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AndySenSei schrieb:
Hey an alle :)

Ich versuche das Problem mal so gut es geht zu erklären. Ich habe vor ein Paar tagen mein Pc Formatiert installation usw alles geklappt. Nach ein paar Stunden hatte ich gemerkt das es mit dem Download nicht so klappt wie sonst auch. Normaler weise lade ich mit ca 6mb (50k leitung) das ist derzeitig auch so jedoch wird es dann (nach ein paar minuten) auf ca 100-300 kb download reduziert. Zuerst dachte ich das liegt an Firefox oder sowas aber das gleiche Problem war auch bei Steam und jeden anderen Download Programm. Wenn einmal der 6mb startet läuft es oft auch so durch, jedoch brauche ich bei manchen sachen 5-15 versuche um den DL überhaupt erst zu starten. Bei steam hat es 1 stunde gedauert bis der Download gestartet ist.

Kenne mich mit PC kram allgemein "gut" aus deswegen vielleicht versuchen es mit leichten worten zu erklären^^.

Schonmal vielen dank für alle die mir Helfen!

Liebe Grüße

speedtest.net gemacht?, beim Provider nachgefragt?, Vodafone hat zB in München gerade wieder Probleme

Treiber usw alles drauf. Speedtest zeigt mir an wenn es klappt 6mb download 10mb upload. Anbieter (o2) sagt das keine störung usw vorliegt. Und Lan!
P.S den DL den ich gerade anhabe lief erst mit 5,67mb und dann auf 30kb dann wieder 5,66mb und jetzt wieder unter 100kb.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Netzwerkkarte hast Du denn?
Hatte das selbe Problem mit meiner blöden KillerNIC.
Die Software war grausam. Musste die mit Software von Qualcomm versorgen, damit diese normal läuft.

Unter Netzwerkadapter steht
Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller

Board ist MSI Z97 G3

Hatte das Problem wie gesagt vorher nie gehabt.

P.S auch wenn der Download mit 100kb angezeigt wird zeigt mir der Speedtest den vollen DL an.

LG

Zuletzt bearbeitet:
AndySenSei schrieb:
Unter Netzwerkadapter steht
Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller

öffne mal den Killer Network Manager und dort unter Einstellungen den Haken bei "aktivieren Advanced Steam Detect" entfernen. Evtl bringt es was

Habe ich gemacht, bislang läuft es wieder normal! sollte sich was ändern werde ich mich natürlich wieder melden. Aber vorweg schonmal Tausend dank für eure hilfe!

Zurück
Oben