Internet seit 2 Tagen langsam

GuyFawkes00

Newbie
Hallo liebe Community!
Ich habe seit 2 Tagen ein unglaublich nerviges Problem, nämlich läuft mein Internet nicht mehr so wie es sollte. Hatte es über dlan verbunden und auf einmal war dann der Empfang sehr schlecht. Habe eine 50 mb/s Leitung und es kamen auf einmal nur noch 0.5 durch. Hab mir dann einen WLAN USB-Adapter geholt und das selbe Problem besteht weiterhin. Am Provider kann es allerdings nicht liegen, da mein Laptop mit 35mb/s und sogar mein Handy mit 20mb/s läuft. Hab schon alles versucht, Netzteil entfernen, Router neu starten, Router für ein paar Minuten trennen. Pc neu aufgesetzt, windows repair durchlaufen lassen, WLAN Kanal gewechselt. Mir fällt nun nichts weiteres mehr ein also bitte ich um eure Hilfe :)
Vielen Dank schonmal im vorraus

LAN Kabel benutzen. Geht das ohne Probleme?

Achja, meine Treiber sind ebenfalls alle auf dem neusten Stand.
Betriebssystem Win 10
GPU GTX 960
Intel i5 4460
8Gb RAM
Ergänzung ()

Hab ich noch nicht probiert aber ich schätze schon

Deswegen probieren statt schätzen.
Ist eigentlich unmöglich.
Denn System neu installiert und dLAN wird über NIC gehen und der WLAN Stick halt über USB. Oder?

sowas kann man käuflich erwerben.

Ansonsten: Hast du denn überhaupt irgendein Kabel? Wenn Ja, dann pack deinen PC näher an den Router, sodass das Kabel reicht;)

Jemand noch andere Ideen? Ich bin mir fast sicher dass mein Pc die volle Datenrate erhält aber nur mit ca 1 mb/s arbeitet
Ergänzung ()

Ich probiers gleich mal aus

Es wird dir keiner richtig helfen können...
Wenn du nicht mal die Routerdaten auslesen kannst und oder per Alternativ Kabel Testen kannst.

:freaky: die glaskugeln funktionieren nur im 30 Jahrhundert... genau wie die Beamtechnologie.

Dann solltest du vielleicht mal sagen wie ich das machen kann anstatt den klugscheißer zu spielen :)
Ergänzung ()

Nach direkter Verbindung durch LAN Kabel hab ich 30mb/s

Du nimmst ein Kabel und steckst es zwischen Router und PC :freak:. Irgend eins muss doch rumfliegen im Haus, wenns zu kurz PC halt umstellen.

Es ist doch nur zum Testen!

Nebenbei kannst du auch ping Befehle ausführen
cmd eingeben und ins Kommando-Fenster

ping www.google.de
ping 8.8.8.8

eingeben. Ergebnisse posten.

Ja wie gesagt, hab es direkt durch LAN verbunden und hatte wieder eine ganz normale Verbindung. Mit dem wlan USB Adapter hab ich direkt neben dem Router nur knapp 8mb. Ich schätze dann mal der Adapter ist zu schlecht und es liegt am dlan

Gibt es sowas wie eine Anzeige der Verbindungs-Qualität? Leider ist dLAN zwar recht gut, aber kann auch gestört werden. Ebenso wie WLAN.
Andere Geräte kommen ja auch normale Geschwindigkeiten. Handy per WLAN denke ich. Und der Laptop auch? Oder per DLAN?

Also bin ich doch weiter gekommen. Danke smily warst mir eine große Hilfe (Y)
Ergänzung ()

Ich gucke mal was dabei raus kommt wenn ich den Laptop per dlan verbinde. Ich schätze aber mal wirklich es liegt am dlan

wlan und dlan sind leider verlustbehaftet.
was wurde vor 2 tagen geändert? neues netzteil, Bluethoot, neue geräte an strom gehängt, neue möbel, standort, neue nachbarn, usw...

du kannst bei wlan die 2.4ghz kanäle manuell durchtesten, von 1-13... vielleicht kommst du so wieder auf fullpull..

Zurück
Oben