Internet spinnt die ganze Zeit rum, neue WLAN Karte

Je nachdem wo der PC steht kann die Verbindung ziemlich schlecht sein. Oft ist die Karte relativ weit unten eingebaut und der PC steht in irgendeiner Ecke. Besser wäre ein Stick mit Kabel damit man den Stick ideal positionieren kann. Sowas z.B. http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ Ich sag nicht das du dieses Teil kaufen sollst, ist nur ein Beispiel.

Noch besser ist es auf WLAN zu verzichten und Kabel zu verlegen. Musst du wissen ob das möglich und gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meint, es ist umständlich, sein Kabel in den Switch zu bringen, aber möglich!
Diese USB Sticks machen mich etwas misstrauisch, würde da gerne auf eine WLAN-Karte oder einen Switch zugreifen, da ich ja wie gesagt GENAU unter dem Router hocke.

Vom Rechner also geradewegs steil nach unten. Ist es da klug, die Antenne nach oben zu richten oder runterzubiegen?

Probier einfach aus wie du am besten Empfang hast. inSSIDer zeigt die Signalstärke ja an.

Und wie gut sieht mein Signal momentan aus? Seitdem ich das Programm laufen habe, gab es kein Internetproblem mehr?!

Spiel an der Antenne rum, ändere den Standort deines Rechner sofern möglich und achte bei inSSIDer auf die Signal Angabe.

Je niedriger der -xx dBm Wert bei Signal, desto besser.

Ist grad plöötzlich auf -100 gefallen und Inet war weg. Gleich danach war er wieder normal?

Verbindung verloren. Kennst du ja schon... :D

Vielleicht schaust Du doch mal ins Ereignisprotokoll (kannst Du über die Systemsteuerung suchen). Da steht eventuell ein Grund für den Abbruch drin.

Falls es Informationen (Systemprotokoll) sind, wie "Fehlerbeschreibung nicht gefunden"... hilft eventuell eine Neuinstallation des Treibers. Z.B. die berühmten NETwxxx Fehler

Werd ich machen, bekomme nebenbei selten auch einen "Netio.sys" bluescreen.

Schneller geht es über eventvwr.msc

Der Bluescreen hört sich nach Treiberproblem an. Neueste Treibr für die WLAN Karte installiert?

Die Treiber von Belkin habe ich meines Wissens noch drauf.

Von den Ereignisprotokollen, was soll ich da genau zeigen?

Ereignisprotokolle.png

Du brauchst nix zeigen, nur gucken ob in den Windows-Protokollen unter System etwas auffälliges bzgl. Netzwerk steht.

Wenn ich auf den Treiber gehe kommt eig immer 2mal das hier:

Unbenannt.png

bevor sich das Fenster dann öffnet.

Das ist schlecht. Was macht das Tool überhaupt? Braucht man vmtl. nicht. Wichtig ist das die NIC im Geräte-Manager einwandfrei angezeigt wird.

Sie wird angezeigt, das Tool gehört meines Wissens zum Treiber.

Ich bezweifle das man das Tool braucht, aber egal. Guck ob es einen neueren Treiber gibt bzw. nutz die Windows-Treibersuche.

Zurück
Oben