Hi, ich bin bei der Telekom mit MagentaZuhause L und habe seit zwei Wochen eine Störung bzw. das Internet ist eine reine Katastrophe! Die Telekom ist sich dessen auch bewusst da ich die Störung vor zwei Wochen gemeldet habe, bis heute konnten sie die aber noch nicht beheben.
Vor 1,5 Wochen war ein Techniker da der die Ports komplett gewechselt hat wie er mir sagte. Unter anderem sagte er auch das der Verteilerkasten einen Defekt haben kann und/oder ein Leitungsfehler besteht. Er hat daraufhin die Experten eingeschaltet. Heute war erneut ein Techniker da der genau das gleiche gemacht hat wie der der vor 1,5 Wochen schon da war und auf das gleiche Ergebnis gekommen ist. Wo ist der Sinn das man zum 2. Mal einen Techniker schickt der wieder die Ports wechselt also genau das gleiche macht wie der 1. Techniker wenn das beim 1. Versuch schon nicht funktioniert hat und der Fehler definitiv wo anders liegt?
Ich habe wirklich jeden Tag in den Telekom Störungsstatus geguckt und persönlich beim Kundenservice/Technikservice anrufen und nachgefragt wie der Stand nun ist, ohne erfolg die Störung besteht immer noch.
Habe im Internet recherchiert (§626) und gelesen, dass ich in so einem Fall zwei Wochen nachdem ich die Telekom auf die Störung in Verbindung mit der Sonderkündigung aufmerksam gemacht habe Sonderkündigen kann wenn binnen zwei Wochen nicht reagiert bzw. die Störung endgültig behoben wird.
Aber mich würde mal interessieren was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Vor 1,5 Wochen war ein Techniker da der die Ports komplett gewechselt hat wie er mir sagte. Unter anderem sagte er auch das der Verteilerkasten einen Defekt haben kann und/oder ein Leitungsfehler besteht. Er hat daraufhin die Experten eingeschaltet. Heute war erneut ein Techniker da der genau das gleiche gemacht hat wie der der vor 1,5 Wochen schon da war und auf das gleiche Ergebnis gekommen ist. Wo ist der Sinn das man zum 2. Mal einen Techniker schickt der wieder die Ports wechselt also genau das gleiche macht wie der 1. Techniker wenn das beim 1. Versuch schon nicht funktioniert hat und der Fehler definitiv wo anders liegt?
Ich habe wirklich jeden Tag in den Telekom Störungsstatus geguckt und persönlich beim Kundenservice/Technikservice anrufen und nachgefragt wie der Stand nun ist, ohne erfolg die Störung besteht immer noch.
Habe im Internet recherchiert (§626) und gelesen, dass ich in so einem Fall zwei Wochen nachdem ich die Telekom auf die Störung in Verbindung mit der Sonderkündigung aufmerksam gemacht habe Sonderkündigen kann wenn binnen zwei Wochen nicht reagiert bzw. die Störung endgültig behoben wird.
Aber mich würde mal interessieren was würdet ihr an meiner Stelle tun?