Internet Störung seit 2 Wochen - was würdet ihr tun?

@Xanthony
Sag mal... bevor du so ein Thema aufmachst, schaust du da nicht im Internet nach ähnlichen Problemen und wie die gelöst werden und was die Fragesteller für Daten und Bilder liefern? Etwas Mühe musst du dir schon geben.

Mich würden die CRC-Fehler usw. interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich schon informiert z.B. Vodafone läuft bei mir über die Telekom.

Nein es wird mir kein einziger Fehler angezeigt weder bei Fritzbox noch bei Vermittlungsstelle. Habe auch die Störsicherheit auf maximale Stabilität und weitere Möglichkeiten mit der Störsicherheit ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn ich alles jedoch auf maximale Performance stelle bricht die DSL Verbindung andauernd ab.

Gerade habe ich die Info erhalten das die Störung heute um 11:58 Uhr behoben wurde aber ich bin mir zu 100% das die Probleme immer noch da sind. Denn ich habe die Info nicht zum ersten Mal bekommen.. das ist jetzt das 2 oder 3 mal das die Störung „behoben“ wurde aber genau die gleichen Probleme immer noch vorhanden waren.
Sobald ich gegen 16 Uhr von der Arbeit zuhause bin werde ich das direkt erstmal testen.
Ergänzung ()

ForgetIT schrieb:
@Xanthony
Sag mal... bevor du so ein Thema aufmachst, schaust du da nicht im Internet nach ähnlichen Problemen und wie die gelöst werden und was die Fragesteller für Daten und Bilder liefern? Etwas Mühe musst du dir schon geben.

Mich würden die CRC-Fehler usw. interessieren.

Ich habe zu meinem Problem kein Thema gefunden. Habe im Internet natürlich geguckt woran das liegen kann und ob ich es selber beheben kann aber wie gesagt nichts dazu gefunden.
 
X4nth0ny schrieb:
Gerade habe ich die Info erhalten das die Störung heute um 11:58 Uhr behoben wurde aber ich bin mir zu 100% das die Probleme immer noch da sind. Denn ich habe die Info nicht zum ersten Mal bekommen.. das ist jetzt das 2 oder 3 mal das die Störung „behoben“ wurde aber genau die gleichen Probleme immer noch vorhanden waren.
Sobald ich gegen 16 Uhr von der Arbeit zuhause bin werde ich das direkt erstmal testen.
Wie so etwas zustande kommt, kann ich dir erklären. Ein Techniker wird beauftragt, findet keinen Fehler und gibt die Störung als beendet zurück. Du schreibst ja selber, dass keine Fehler auf der Leitung angezeigt werden. Die Telekom sagt „alles gut“ und du sagst „nichts ist gut“. Patt. Ich weiß da auch nicht weiter.
 
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Der Hinweis auf Telekom Hilft hier im Forenteil wurde mehrfach gegeben. Die Beschreibung im Eingangsposting passt auf den ersten Blick in keiner Weise zu dem später geschildeten Fehlerbild.
Insgesamt hab ich den Eindruck dass dem TE bereits im Lauf der Störungsbearbeitung mitgeteilt wurde was das Problem ist und er nun durch Diskussion das Universum davon überzeugen möchte dass es doch bitte in seinem speziellen Fall mal vernünftig mit dem Problem umgehen sollte.
 
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ForgetIT schrieb:
Sag mal... bevor du so ein Thema aufmachst, schaust du da nicht im Internet nach ähnlichen Problemen und wie die gelöst werden und was die Fragesteller für Daten und Bilder liefern? Etwas Mühe musst du dir schon geben.
Also ich finde ja man sollte alle Probleme durch eigene Recherchen lösen. Dann wären Foren dafür - sowie insbesondere solche Kommentare - komplett überflüssig :rolleyes:.

@X4nth0ny Besteht das Problem denn noch?
 
crustenscharbap schrieb:
Wenn du ein Telekom Shop in der Nähe hast, gehe da hin und schilder das Problem. Die werden dir Tipps geben, die du sicherlich schon gemacht hast. Ich hatte ähnliche Probleme. Dann sagte ich: "Kann nicht sein. Ihr seid doch der beste Anbieter in Deutschland." Die Mitarbeiter bestätigen das. Dann sagte ich. "Ich erwarte das auch von Euch. Ich erwarte gutes Internet, vom besten Anbieter und bin auch bereit mehr als bei der Konkurrenz zu zahlen. Also macht jetzt was und sorgt für das beste Netz."

Der Mitarbeiter schlug die sofortige Kündigung vor. Direkt jetzt im Laden.

Oha.... was ein Lacher... wobei das eigentlich nicht lustig ist.
Bei der Story würde mich mal noch interessieren wie da dein Auftreten war. Wenn du übertrieben rüber gekommen bist werden die wohl auch auf Durchzug geschalten haben. Ansonsten wäre das mega krass wenn die dir nach so einem Dialog die Kündigung vorschlagen anstatt dir Hilfe anzubieten. Normalerweise ist die Kundenberatung fast überall schlecht, aber immerhin versuchen die noch so zu tun das man doch bitte Kunde bleibt. Wenn die Story so stimmt hätte ich das an deiner Stelle an die nächst höhere Stelle als Beschwerde gegeben. Da kriegen die Mitarbeiter oft schon einen Einlauf.
Hab zwar hin und wieder Mitleid mit denen, aber das ist einfach unprofessionelles Verhalten.
 
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