Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet, Telefon, Fernsehen über Koaxialkabel möglich?
Du kannst in jeden Zimmer TV haben, du kannst aber nur auf einer Dose Internet haben, du kannst auf allen Dosen Radio empfangen, du kannst nur auf einer Dose Telefon anschließen.
Nein. Du kannst an allen Dosen Internet haben, musst Dich aber für eine entscheiden.
Du kannst aber an keiner ein Telefon anschließen. Das kommt ans IAD.
Nö. Die Fritze kann bis zu 4 DVB-C Transponder als Stream im lokalen Netzwerk bereitstellen. Selbst gemachtes IP-TV sozusagen, dass es eingeschränkt ermöglicht DVB-C TV Programm auf Geräte mit Netzwerkanschluss aber ohne Tuner zu übertragen.
Nö, die Box ist nix anderes wie zum Beispiel ein Sky Kabelreceiver. Sie entschlüsselt DVB-C Programme und bietet Mehrwertdienste per Internetanschluss.
@bender_ ich glaube da gibt es Unterschiede zwischen DE & AT.
Am Dachboden: --> Anbieterkabel-->Signalverstärker --> 2 Ausgänge -->1x TV, RD, Internet, 1x TV Radio.
Linke Buchse ist TV, rechte Radio. In der Mitte Ausgang für Kabelmodem.
Telefon wird ans Modem angeschossen.
Durch einen zweiten Splitter könnte ich im Haus 100 TV betreiben aber wie gesagt nur einen Internet Anschluß. Diesen muss ich per LAN/ WLAN verteilen.
Wie ist es bei euch in DE
Vielleicht, aber keine kriegsentscheidenden.
"Internet" ist auf Bitübertragungsebene im Kabelnetz nix anderes wie "TV Sender"
Das Modem funktioniert wie ein Tuner im Fernseher. Das "Internet" ist somit, vereinfacht ausgedrückt, nur die Summe an Informationen gebündelt aus mehreren "Sendern".
Einzig der Rückkanal ist die Besonderheit. Deshalb muss man die Dose an der "Internet" verfügbar sein soll wählen und Maßnahmen gemäß dieser Wahl treffen, möglich ist sie aber an jeder Stelle.
@bender_ OK nur das bei uns im Modem vom Anbieter auf diesen Hardware Anschluss also Signalverstärker nur mit einen Modem zugelassen ist. Habe ich mit 2 Modems Probiert, es lief immer nur das eine. Aber danke für deine Erklärung.
Das hat nichts mit "uns" zu tun, sondern mit dem Protokoll.
Das sollte auch in Österreich EuroDOCSIS sein, und damit ist das technisch überhaupt kein Problem.
Was der TE möchte ist 2 Protokolle zu mischen - EuroDOCSIS und EoC over G.hn oder MoCA 2.0 und da wirds tricky.
Was @Makso wahrscheinlich wollte ist einen Vertrag mit 2 Modems nutzen. Das unterbindet logischerweise der Provider.
Nö, die Box ist nix anderes wie zum Beispiel ein Sky Kabelreceiver. Sie entschlüsselt DVB-C Programme und bietet Mehrwertdienste per Internetanschluss.
Danke für den Hinweis. Dann war es auf alle Fälle richtig, nicht noch das TV-Paket zu buchen, weil das haben wir ja bereits über den Hausanschluß, und dann hätte ich ja doppelt bezahlt.
ich auch all in TV, HD Sender und Inet 1000/100Mbit = €79,90
Business bei meinen Provider gehen bis 10Gbit kranker scho***. Wenn ich denke vor 7 Jahren waren wir gerade mal VDSL 16/4Mbit
Du bekommst mit TV Paket auch die Privaten in HD. Das geht aber auch über CI+ Modul und Karte. Dafür brauchst Du die advanceTV Box nicht: https://www.pyur.com/Digital/produkte.html
Ein etwas alternativer Gedankenvorschlag. Wieso dreht man nicht den Spieß um und verteilt das TV Signal über IP, denn dafür gibt es schon genügend Fertiglösungen.
Somit könnte man die Koaxialverkabelung durch Netzwerkkabel ersetzten über die man TV, Internet sowie Telefonie übertragen könnte. Dies wäre aber nur bei einer im Haus vorhandenen Sternverkabelung sinnvoll , da dort bereits alle Kabel an einem zentralen Ort zusammenlaufen würden.