Internet über 2 Stockwerke...

Aufschrauben :-D
 
Ich hab in meinem Zimmer geschaut, die schaut ziemlich tot aus. Aus dem Teil schauen 2 abschnitten Drähte raus, in der Dose lagen mehrere andere Kabel...
 
Um diesen Thread nochmal zum Leben zu erwecken:

Die Dose im mittleren Stockwerk ist mit 2 (braunen) Kablen mit einem Splitter(?) verbunden und es stecken 2 Kabelreste (grün und blau) drin...
Es gäbe noch 2 andere Möglichkeiten:
1) Lankabel durch Boden, und dann an einen Acces-Point anschließen, wo das Problem mit dem Boden besteht und dass dann der AccesPoint nur 2 Meter über der FBox stehen würde,
oder, was IMHO die beste Lösung wäre:
2) noch ein 15-Meter-Verlängerungskabel an das bereits bestehende 15-M-TAE-Verlängerungskabel anschließen und das dann über die außenmauer durch 2 Fenster nach oben leiten. Wie kann man so ein Verlängerungskabel durchs Fenster leiten? So ein Kabel ist zwar ziemlich dünn, aber besteht nicht die Gefahr dass es auf längere Sicht beschädigt wird?
Und, macht es dem Kabel was wenn es 2 Meter über die außenmauer geleitet wird? Es wäre da zwar unter einem Dachvorsprung, wäre aber trotzdem Kälte+Sonne ausgesetzt...
 
Access Point in der 2. Etage macht sicherlich am meisten Sinn und würde für sehr guten WLAN Empfang sorgen.

Das Patchkabel kannst Du doch mit einem Leerrohr versehen und die Ein/Ausgänge mit Silikon "versiegeln". So hab ich 2 Meter von der Fassade zu meiner Wohnung überbrückt. Dann passiert dem Kabel auch nichts. Dieses Leerrohr oder wie man das nennt hat in etwa die Farbe vom Klinker, so fällt es erstmal kaum auf.
 
Du meinst 2x Loch bohren, Kabel ins Rohr und zumachen? Wie Leicht kann man das dann wieder entfernen? Klingt gut, stell ich mir auf jeden Fall besser vor als ungeschirmte Flachbandkabel oder so zu nehmen. Dann oben ein AccesPoint mit zusätzlichen Ethernet-Ports, was WLAN verbessern würde und die zusätzlichen Ports machen einen Switch unnötig. Jetzt wäre nurnoch das Problem dass dann die FritzBox ziemlich unnötig im Keller stehen würde und Strom verbraucht. Das kann man wohl nicht ändern, aber ich denke man kann den Stromverbrauch senken in dem man z.B. das WLAN der FritzBox abdreht....
 
Zurück
Oben