- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 60
pedder59 schrieb:Keine Lüftungsschächte, Rohrinstallationsschäche(Wasser) oder tote Kamine vorhanden?
Lüftungsschächte sind vorhanden, dass wäre eventuell eine idee. danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pedder59 schrieb:Keine Lüftungsschächte, Rohrinstallationsschäche(Wasser) oder tote Kamine vorhanden?
Echte Richtfunk-APs sind für Outdoor vorgesehen, zur Vernetzung von Gebäuden über mehrere Kilometer hinweg. Da gelten auch andere Grenzwerte für die Signalstärke, die weit über die Indoor-Grenzwerte hinausgehen.Hurricane91 schrieb:kannst du mir eine Richtfunk-Ap empfehlen? kann ich als Laie sowas einbauen bzw. installieren
Ergänzung ()
vielleicht mit Frixtender versuchen?
Ich meine mich zu erinnern, dass derjenige das mit Nanobeams gemacht hat. Gibt es in verschiedenen Varianten und Preisbereichen.hildefeuer schrieb:Erst wenn das nicht geht würde ich eine 5GHZ Ubi Richtfunkstrecke bauen. Da bist Du mit einem Hunderter dabei musst aber fummeln. Aber es geht. Wir hatten hier einen Theat, wo es jemand erfolgreich gemacht hat, über 3 oder 4 Stockwerke.
Das stimmt: https://www.computerbase.de/forum/t...m-keller-in-den-2-stock.1850328/post-22201770hildefeuer schrieb:Wir hatten hier einen Theat, wo es jemand erfolgreich gemacht hat, über 3 oder 4 Stockwerke.
Diese Einstellung kennen wir von dir zur Genüge. Ich kann Dich beruhigen, das ist nicht nur in Deutschland so. Diese Vorschriften existieren nicht um Dich zu ärgern sondern deine Mitmenschen vor Ärger zu bewahren.hildefeuer schrieb:Macht auch keinen Sinn, immer alles durch Vorschriften zu verhindern. Aber das ist in D leider so.
Das ist weder Thema noch hat jemand dazu geraten. Wie kommst Du denn darauf?hildefeuer schrieb:Um zum Thema zurück zu kommen. Wir wissen gar nicht ob dort eine Fritzbox und welche vorhanden ist.
Jetzt zu einer Fritzbox zu raten und Kanal 100 einzustellen, um das Problem zu lösen ist abwegig.
Das tut niemand. Ich behaupte nur, dass für Laien ein hohes Risiko besteht professionelles Richtfunkequipment mit unzulässigen EIRP Werten zu betreiben. Das ist nämlich keine Fritzbox, wo ich mir um sowas keine Sorgen zu machen brauche.hildefeuer schrieb:Weil Ihr bezweifelt, das man eine Richtfunkstrecke durch Gebäude betreiben darf
Wer hat was aus Sendeleistung geschlossen? Fast jedes WLAN Infrastrukturgerät mit 5GHz Band beherrscht Kanäle über 100 mit DFS und TPC wenns nicht gerade uralt oder unschlagbar billig ist. Wenn Du glaubst nur AVM würde das hinbekommen, liegst Du leider ziemlich falsch.hildefeuer schrieb:Eurer Schluss mit der Sendeleistung falsch ist.
Da sie auf dem deutschen Markt legal sind, MUSS man das sogar können sonst wäre eine Outdoor Richtfunkstrecke damit illegal.hildefeuer schrieb:Kann man denn bei den Richtfunkstrecken mit Ubis überhaupt Kanäle über 100 einstellen?
Hä? Nö. Fakt ist, dass in Deutschland - und nicht nur da - gesetzliche Regelungen gelten, an die sich jeder Betreiber einer Funkanlage halten muss. Betreiber ist nicht der Hersteller, sondern der Kunde, der das Gerät einsetzt. Das betrifft Produkte von AVM wie auch von Ubiquiti. Da man beides aber auch in verschiedenen Ländern betreiben kann, haben diese natürlich auch unterschiedliche Konfigurationen mit an Bord, die zB in den USA die höheren Grenzwerte ausnutzen können - je nach Ländereinstellung.hildefeuer schrieb:Weil Ihr bezweifelt, das man eine Richtfunkstrecke durch Gebäude betreiben darf und Eurer Schluss mit der Sendeleistung falsch ist.
Ich weiß beim besten Willen nicht wie du bei der bisherigen Diskussion zu dem Schluß kommst, dass irgendwer eine Fritzbox empfiehlt? Der Begriff Fritzbox tauchte im ganzen Thread kein einziges mal auf bis du ihn erwähnt hast. Und wenn du noch genauer hinsiehst, wirst du feststellen, dass ich es in Beitrag #9 war, der überhaupt erst Richtfunk ins Gespräch gebracht hat. Ich war mir lediglich nicht ganz sicher ob man auch deizierte Richtfunk-APs, die durchaus bis zu 15 KILOMETER überbrücken können auch im Haus einsetzen darf. Kein so abwegiger Gedanke, oder?hildefeuer schrieb:Jetzt zu einer Fritzbox zu raten und Kanal 100 einzustellen, um das Problem zu lösen ist abwegig, weil wesendlich teurer.