Internet über das Lan-Kabel funktioniert nicht mehr

Daniel102

Ensign
Guten Tag,

ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar kann ich an meinem Laptop (Dell Inspiron 15 7000) nur noch über das Wlan ins Internet. Sobald ich das Lan-Kabel anschließe, habe ich für ein paar Sekunden eine Verbindung, doch danach ist schluss. Manchmal wird noch angezeigt, dass meine Verbindung nur begrenzt ist (gelbes Warndreieck). Wenn ich nun zum Wlan wechsel, habe ich wieder ganz normal Internet.

Normalerweise würde ich einfach Wlan nutzen, allerdings ist die Verbindung in meinem Zimmer nicht so stark.
Das Problem ist gestern das erste Mal aufgetreten und ich habe keinen blassen Schimmer wieso :freak:.

Dankeschön schonmal im voraus!

Schließ den Laptop mal wo anders an, dann weißt du ob der Laptop oder das Kabel schuld ist.
oder
Schließ ein anderes Gerät am Kabel an, dann weißt du ob der Laptop oder das Kabel schuld ist.

Evtl Router/Modem im Bridge Modus und der Provider gibt nur begrenzt DHCP IPs an die Clients in deinem Netzwerk?

Theobald93 schrieb:
Schließ den Laptop mal wo anders an, dann weißt du ob der Laptop oder das Kabel schuld ist.
oder
Schließ ein anderes Gerät am Kabel an, dann weißt du ob der Laptop oder das Kabel schuld ist.

Meine Xbox One läuft super und die ist am gleichen Verteiler angeschlossen (Kabel vom Laptop funktioniert auch).
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Evtl Router/Modem im Bridge Modus und der Provider gibt nur begrenzt DHCP IPs an die Clients in deinem Netzwerk?

Also alle anderen Geräte laufen normal weiter, muss also am Laptop bzw. an dem Weg Router->Laptop liegen.. und auch gibt es ja nur die Probleme, wenn das Lankabel benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar laufen die normal weiter, wenn die mal eine IP bezogen habe ist gut aber wenn der Pool ausgeschüpft ist dann gibts für weitere Clients eben keine IPs mehr bis irgendeine aufgrund der DHCP Leasezeit wieder abgelaufen ist.
Poste doch bitte mal die ipconfig /all Ausgabe von dem PC der Probleme macht und von einem anderen Client der problemlos ins Internet kommt. Achte darauf dass alle Informationen von der Ausgabe zu sehen sind.

Zurück
Oben