Internet über ISDN TK-Anlage funktioniert nichtmehr..

Limp

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
164
Morgen.

Also ich brauch mal wieder ganz dringens eure Hilfe!!

Hab bei einem Bekannten den Rechner formatiert, weil er darum gebeten hat. Habe ihm dann Win XP Prof. ,wie vorher auch schon drauf war, installiert. Nun ging aber nach unzähligen versuchen das Internet nichtmehr. Das Internet wird über den DeTeWe 33 USB ISDN Terminaladapter aufgeaubt. Wohlgemerkt nicht der DeTeWe 33 USB-Neu, ist noch die alte Version.
Im Geräte Manager wird zwar ein ISDN-Adapter angezeigt, aber kein Modem oder sonstiges mit Dem man die Verbindung herstellen könnte. Ich weiß leider auch nicht wie das vorher auf dem Rechner konfigueriert war.

Brauche dringend Rat!

mfg & gn8
Limp
 
die ntba´s haben meiner meinung nach auch noch eine instalations cd bei gehabt, damit man die konfiguration des ntba´s mit dem pc machen ann, und da sind dann auch die treiber für das intigrierte modem im ntba bei. du schließt doch den ntbaüber USB an, oder?

is schon ne weile her seit ich isdn hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst als erstes mal ein Programm installiere,, ähnlich Fritz oder RVS, diese sind in der Lage den Capitreiber so anzusprechen, dass die ISDN Karte wie ein Modem angesprochen wird. Danach solltest Du auch NDISWAN Treiber auf dem Rechner haben mit denen Du das ISDN nutzen kannst für die Kanalbündelung usw.
 

Anhänge

  • AVMkonf.png
    AVMkonf.png
    10,9 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

ein Programm, wie werkam sagte, musst Du nur installieren, wenn Du mit dem ISDN-Teil Dienste wie FAX, Anrufbeantworter ... nutzen möchtest.

Um nur die Internet-DFÜ-Netzwerkverbindung zu nutzen, brauchst Du den CAPI- und NDISWAN-Treiber von DeTeWe für die genutzte Anlage.

Eigentlich müsste sich alles in einer Installationsdatei von DeTeWe einrichten lassen. Hier gibt es auf der Homepage einen Treibersatz für die TA 33 USB. (Software Version 1.21 für Windows 2000/XP, 06/2003 , Deutsch , EXE , 1.686 KB)

Link hierzu: http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-BCB43A48/detewe/hs.xsl/de-2638.htm

Bei der Installation des Treibers werden entsprechende Daten der ISDN-Leitung abgefragt und sind einzugeben. Danach kannst Du über den "Assisten für neue Ver..." die DFÜ-Verbindung einrichten.

mfg

Ria


PS: Bitte vergewissere Dich, ob ich den richtigen Treiber, respektive die richtige Anlage erwischt habe. Ansonsten müsste bei der Anlage selbst, eine CD gewesen sein.
 
Bei der Anlage ist eine CD dabei, das ist schon richtig, wenn ich von dieser CD installiere dann werden CAPI, TAPI etc. Treiber mitinstalliert, allerdings ist auf der CD kein Windows XP Treiber. Ich hab ja wirklich alles installiert und es hat vorher auch ohne Fritz oder RVS Software funktioniert.

Die sache ist wirklich einfach die das der PC in der TK Anlage kein Modem erkennt obwohl dieses per USB angeschlossen ist.

Die Treiber hab ich gestern nacht schon runtergeladenm, später mal gucken ob es damit funktionirt.
 
Zurück
Oben