Internet über TV Antennenanschluss beziehen?

adretter_Erpel schrieb:
Vielleicht tuts ja auch ein flaches Lan-Kabel.

Das Kabel funktioniert ohne Zweifel, aber die Technischen Details sind köstlich.

Kabel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Variante 3 funktioniert nur im eigenheim. bei eigentumswohnung mussen die anderen eigentümer damit einverstanden sein, bei einer mitwohnung der vermieter. ist die mietwohnung in einer wohnanlage, auch ebenfalls die anderen eigentümer.
es ist eine 3 loch dose.
 
Wenn die Leitung nicht neu gezogen werden muss und somit nur eine HVA im Keller (manchmal auch auf dem Dachboden) installiert wernden muss (sofern noch keine vorhanden ist weil es noch keine aktiven Kunden gibt), ist das in 99% der Fälle kein Problem für den Hauseigentümer, die Verwaltung oder die Eigentümergemeinschaft. Und nein es ist eine 4-Loch Dose( TV, Radio, 2x HSI), 3- Loch Dosen verbaut man so gut wie nicht mehr (auch wenn diese natürlich auch funktionieren).
 
Wenn du Kabel-Internet möchtest, dann informiere dich über den Anbieter in deinem Gebiet. Den Dosenumbau wenn notwendig übernimmt der Anbieter.
Mir ist nicht ganz klar warum du kein guten Internetempfang hast. Wenn LAN nicht geht, dann geht evtl. D-LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
7eventy7even schrieb:
Wenn die Leitung nicht neu gezogen werden muss und somit nur eine HVA im Keller (manchmal auch auf dem Dachboden) installiert wernden muss (sofern noch keine vorhanden ist weil es noch keine aktiven Kunden gibt), ist das in 99% der Fälle kein Problem für den Hauseigentümer, die Verwaltung oder die Eigentümergemeinschaft. Und nein es ist eine 4-Loch Dose( TV, Radio, 2x HSI), 3- Loch Dosen verbaut man so gut wie nicht mehr (auch wenn diese natürlich auch funktionieren).
wenn alles vorhanden ist, ists kein problem. ich bin von deinem vorigen post ausgegangen.
was ist HSI? hab bei google gesucht, da kam der isländische handelsverband, aber den meinst wohl nicht. :)
 
1. Hat der TE einen Kabel- oder VDSL-Anschluss?
2. Geht es um die Verbindung des Routers zu PC via altem Koax-Kabel?
 
naja, ich weiss nicht, ich bekomme über den multimediaanschluss 1000 mbit, ist doch highspeed, oder etwa nicht.
 
Multimediaanschluss auch HSI genannt. ;)
Ich wollte damit lediglich sagen das in der Regel eben Dosen mit zwei dieser Anschlüsse verbaut werden, weil du so "bestimmt" sagtest es sei eine 3-Loch keine 4-Loch Dose die verbaut werden müsste.
 
Ich hab den TE so verstanden, dass er bisher einen Repeater (D-Lan oder W-Lan?) zwischen Router und Endgerät einsetzt und diese Repeaterstrecke alternativ durch die alte Koax-Verkabelung ersetzen will.
 
Ethernet-over-Coax geht zwar auch, lohnt sich nur preislich in der Regel eher weniger für den Privatgebrauch.
 
7eventy7even schrieb:
Multimediaanschluss auch HSI genannt. ;)
Ich wollte damit lediglich sagen das in der Regel eben Dosen mit zwei dieser Anschlüsse verbaut werden, weil du so "bestimmt" sagtest es sei eine 3-Loch keine 4-Loch Dose die verbaut werden müsste.
ich habe eine 3 lochdose, deswegen. für was der 4. anschluss dann gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
der 3. anschluss oben mittig zwischen den beiden anderen ist der multimediaanschluss.
ich seh da keine mit 4 anschlüssen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=multimediadose
 
Ich weiß welcher der Multimedia/HSI Anschluss ist (keine Sorge ;)), habe damit beruflich jeden Tag zu tun.
Man verbaut mittlerweile in der Regel 4-Loch Dosen fallst ein zweites Rückkanalfähiges Gerät angeschlossen werden soll, z.b. ein TV-Receiver wie die Horizon. Preislich macht es kein Unterschied und besser einen übrig haben und nicht benötigen, als einen benötigen und keinen mehr übrig haben. :D
 
7eventy7even schrieb:
Ethernet-over-Coax geht zwar auch, lohnt sich nur preislich in der Regel eher weniger für den Privatgebrauch.
Das mag in der Regel der Fall sein, aber letztendlich kann das im vorliegenden Fall nur der TE bzw. sein Geldbeutel entscheiden (siehe #20).
 
Da hast du natürlich recht, sofern das falsch rübergekommen ist.
 
7eventy7even schrieb:
Ich weiß welcher der Multimedia/HSI Anschluss ist (keine Sorge ;)), habe damit beruflich jeden Tag zu tun.
Man verbaut mittlerweile in der Regel 4-Loch Dosen fallst ein zweites Rückkanalfähiges Gerät angeschlossen werden soll, z.b. ein TV-Receiver wie die Horizon. Preislich macht es kein Unterschied und besser einen übrig haben und nicht benötigen, als einen benötigen und keinen mehr übrig haben. :D
ahja, ok.
wir haben die gigatvbox.
richtig, lieber haben, als brauchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Tbone10 schrieb:
Eine Lan verlegung ist leider aufgrund der größe des Einfamilienhauses nicht umsetzbar :) Trotzdem Danke!

Eine LAN Verkabelung ist fast immer möglich, man muss nur wollen und auch mal mit einem Aufputzkabel leben können. Ich glaub ich hab in unserem alten Haus 100m versenkt.

Was willst du den eigentlich genau mit der gezeigten Dose machen? Verbindung zum Router herstellen oder einen eigenen Kabelanschluss bestellen?
 
cartridge_case schrieb:
Das musst du doch deinen TV-Provider fragen?! Von einem Bild kann man das nicht erkennen!


Aha, woher dieses Wissen?

Weil es mit genau dieser 2-Loch dose technisch nicht funktioniert, daher meine Antwort "mit dieser Dose:NEIN"
 
Zurück
Oben