Internet über TV Antennenanschluss beziehen?

MadMax 21 schrieb:
Weil es mit genau dieser 2-Loch dose technisch nicht funktioniert, daher meine Antwort "mit dieser Dose:NEIN"


es geht damit
ohne dosse auszutauschen
external-content.duckduckgo.com.png

 
Dann muss aber trotzdem eine Rückkanalfähige HVA verbaut sein/werden, nur zu sagen Dose tauschen reicht stimmt pauschal einfach nicht. Und wenn das alles passt ist der Dosentausch doch das kleinste und beste bevor man mit solchen Adaptern herum bastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Nur weil der Kabelanbieter sagt Internet ist möglich in diesem Objekt, bedeutet das nicht das eine entsprechende HVA installiert ist. Es sagt lediglich aus es ist möglich hier Internet zu bekommen! Internet über BK ist nicht DSL.
Objekte in denen es bislang noch kein Internet über BK gegeben hat besitzen nur einen ÜP an dem die TV Leitung direkt oder über einene Verteiler und im besten Fall einen Hausverstärker hängen. Und gerade die normalen und oft auch älteren Verstärker sind nicht selten Rückkanalfähig. Daher muss vom Techniker in so einem Fall eine HVA nach den aktuellen Vorgaben gebaut und installiert werden, was aber wie gesagt für den Kunden in der Regel kostenfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Natürlich geht das! Siehe Beitrag obendrüber.
Trollen wir uns doch weiter....Entschuldigung das ich das Wort "NUR" nicht geschrieben habe...bzw "Alleine mit der 2 Loch dose geht es nicht..."
Ihr habt beide recht und hoffentlich geht es euch damit jetzt besser....Mein gott...
 
Ich bezoge mich darauf das hier eventuell der Eindruck erweckt wird es müsse "nur" die Dose getauscht werden oder ein Adapter verwendet werden, was so halt nicht stimmt. Und wenn Internet über Kabel bestellt wird, braucht sich der TE auch nicht um die Dose kümmern, das macht ja der Techniker. Deshalb ist es auch mühselig und unrelevant nur über die Dose zu diskutieren und ich klinke mich hiermit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Auch hier letzter Beitrag:
Das "Grundproblem" habe ich sehr wohl verstanden: Kann der TE mit seiner Dose internet beziehen:

Antwort:
Solange er nur diese Dose hat und keinen Adapter, unabhängig davon ob überhaupt ein Internetfähiger Kabelanschluss dort liegt, kann er ALLEINE mit dieser Dose kein Internet darüber beziehen.
Aber auch diese Antwort wird dir @cartridge_case wohl nicht reichen, daher klinke ich mich hier auch aus, du weißt es "besser", deine Antwort ist "kompletter", such es dir aus...dem TE ist geholfen, punkt. Da muss ich mich nicht noch über ne drei seiten Diskussion einlassen, wie man meine Antwort "interpretiert" oder ob ich das "Grundproblem" nicht verstanden habe...
 
Zurück
Oben