Internet-Übertragungsgeschwindigkeit 100Mbps statt 1000Mbps

TCP Optimizer wird nicht installiert, sondern damit werden, wie hier beschrieben, die Standardwerte wiederhergestellt, falls da ein Programm herumgepfuscht hat.
Die eigentliche Frage sind hier aber sicherlich die Einstellungen in der Fritzbox umd ggf. auf der Rechnerseite.
Zusätzlich: Welche Geschwindigkeit der Verbindung wird denn in der Windows-Netzwerkübersicht angezeigt?

Hast du evtl noch einen Switch dazwischen?
Geschwindigkeit Netzwerk in Windows hat er doch geschrieben. 100/100.
Evtl ist ja auch das Kabel kaputt. Aber ich würde ja ebenfalls auf die Fritzbox tippen.

https://avm.de/service/wissensdaten...dungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt/

Vielleicht ja einfach mal nen anderen Port der Fritzbox nehmen, anderes Kabel, oder an deinem Kabel einen Laptop wenn vorhanden anstöpseln.

Hab über CMD als Admi auf Reset gemacht und dann bis auf eine sind alles OK. Siehe rotmarkert...

Microsoft Windows [Version 10.0.19043.2006]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>netsh int ip reset tcpreset.txt
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

C:\WINDOWS\system32>

Dann Windows neugestartet - da ändert sich nichts.

Auf meinem Fritz!Box habe ich auch keine erweiterte Einstellung, hm....

Und guter Zuletzt, was soll das bitte sein?
Ergänzung ()

Fard Dwalling schrieb:
Hast du evtl noch einen Switch dazwischen?
Geschwindigkeit Netzwerk in Windows hat er doch geschrieben. 100/100.
Evtl ist ja auch das Kabel kaputt. Aber ich würde ja ebenfalls auf die Fritzbox tippen.

https://avm.de/service/wissensdaten...dungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt/

Vielleicht ja einfach mal nen anderen Port der Fritzbox nehmen, anderes Kabel, oder an deinem Kabel einen Laptop wenn vorhanden anstöpseln.

Ja, hab ich auch einen Switch dazwischen.
Vorhin habe ich einen anderen Port genommen. Jetzt versuche ich mit einem anderen Kabel.

Anhänge

• lwip_100mbits.JPG
    lwip_100mbits.JPG
    135 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Lwip ist eigentlich der Name für einen TCP/IP Stack für embedded Geräte, es gibt manche Geräte geben diesen Namen per DHCP an. Dein PC sollte sowas wie „DESKTOP-H4711K“ haben.

Wie ist denn der PC mit der Fritzbox verbunden? Direkt per Patchkabel? Irgendwas dazwischen, wie Switch, fest installierte Hausverkabelung, usw?

Ja, der PC ist mit Switch LAN-Kabel verbunden, von Router zu Switch, dann von Switch zu meinem PC verbunden.

Die MAC Adresse des Gerätes „lwip“ gehört zu Huawei
Ergänzung ()

DeafYakuza schrieb:
Ja, der PC ist mit Switch LAN-Kabel verbunden, von Router zu Switch, dann von Switch zu meinem PC verbunden.
Verbinde ihn mal direkt, notfalls dafür bei Amazon irgendein 15 oder 20m CAT6 Kabel kaufen. Muss nichts teures sein, CSL oder ähnliche Händler sind ok

Wenn ein Switch dazwischen ist, haben jegliche Einstellungen der Fritzbox keine Bedeutung mehr, zumindest für die Verbindung zwischen Switch und PC

Anhänge

• 7DE3D37F-0E56-4F43-AFA4-F6A8B8B999FF.jpeg
    7DE3D37F-0E56-4F43-AFA4-F6A8B8B999FF.jpeg
    513,3 KB · Aufrufe: 134
Hab zuerst den LAN-Kabel ausgetauscht - nichts neues.

Hab dann im Fritz!Box auf "Erweitere Ansicht" aktiviert - sehe immer noch kein "LAN-Einstellung".

Die aktuelle Version von Fritz!Box lautet 7.29.

sollte unter Netzwerk sein ->

Anhänge

• netzwerk.JPG
    netzwerk.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 155
DeafYakuza schrieb:
Hab dann im Fritz!Box auf "Erweitere Ansicht" aktiviert - sehe immer noch kein "LAN-Einstellung".

Von Fritz!box abmelden und Benutzeroberfläche erneut aufrufen.

Dann: Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen

Bei Netzwerkeinstellungen etwas nach unten scrollen ^^

DeafYakuza schrieb:
Unter "Heimnetz" -> "Netzwerk" siehst du die (direkt an die FB) angeschlossenen Geräte mit ihrer verbundenen Geschwindigkeit. Wenn du dann oben auf die "Netzwerkeinstellungen" gehst kannst du unter anderem den "Green Mode" (100 MBit/s) für die einzelnen LAN-Ports einstellen.

Grad getestet auf meiner 7490 mit Firmware 7.29.

Abgemeldet, Fenster geschlossen, Fritz!Box wieder aufgerufen - nichts neues.

Immer noch kein LAN-Einstellung in Sicht.

No_LAN-Setting.JPG

Leute.. Die aktuellen Kabelfritzboxen haben keinen Greenmode (mehr) deswegen findet der TE die Einstellung auch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron und TomH22
Mann...

Ich kann mit 100Mbps nicht weiter schlucken. Dauert viel zu lang für Videofilme. Ich checke es mal mit Laptop meiner Frau.

Peppi schrieb:
Weil zu 100% die Erweiterte Ansicht nicht aktiviert wurde.
Den Green Mode kann man bei meiner 7490 auch in der Standard-Ansicht einstellen.
DeafYakuza schrieb:
Ich kann mit 100Mbps nicht weiter schlucken.
Willst du nicht vielleicht lieber zu einem Arzt gehen? :D

Was meint denn die Übersicht der Netzwerkverbindungen in der FritzBox zur ausgehandelten Geschwindigkeit?

Also wenn ein Switch dazwischen hängt und Windows die 100Mbit anzeigt, kann es logischerweise nicht an der Fritzbox liegen.

Wenn LAN Kabel zum Switch bereits getauscht wurde, ein anderer Port an Switch getestet wurde, wäre es gut zu wissen, ob alle Geräte am Switch nur mit 100Mbit laufen (dann wäre was am Switch nicht i.O.)
Wenn es nur den PC betrifft, wäre die Frage, ob du dir ne USB ode PCIe LAN Karte organisieren kannst. Wenn es dann klappt, liegt es am onboard LAN Controller - vielleicht mal nen alten Treiber testen.

Skuros schrieb:
Leute.. Die aktuellen Kabelfritzboxen haben keinen Greenmode (mehr) deswegen findet der TE die Einstellung auch nicht!
so ganz richtig ist das nicht ... außer die 6660 wäre "alt" ;)

1663409071703.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben