Internet via Lan

ponczek

Ensign
Guten Nabend,

vielleicht kann ja einer von euch da draussen weiter helfen! Und zwar habe ich eine Wohnung über 2 Etagen und oben steht mein PC und unten der Telefonanschluss.

Nun spiele ich sehr gerne online spiele wie zb wow. Per Wlan habe ich immer kurze unterbrechungen beim spielen so das ich den PC via Lan verbunden habe mit der Telefondose bzw Router der unten steht im Wohnzimmer steht.

Das ist natürlich Doof da so ein Kabel vom Wohnzimmer bis nach Oben zu haben so das meine Frau schon geschimpft hat das ich doch bitte das ganze per WLAN regeln soll aber gerade bei Spiele wie WOW ist es Doof wenn man da ab und zu eine kleine verzögerung drin hat. Habe mir sogar von Fritz ein guten Wlan adapter gekauft also so ein WLAN USB Stick für 50 euro.

Trotzdem habe ich da so eine kleine verzögerung. Habe eine 50 MBIT Leitung.

Nun stell ich mir die frage wie man das noch regeln kann?

Gibt es da noch alternativen?
wenn ja, welche?

Danke an alle.

Frohe Weihnachten :)

Versuch es mal mit dLan bzw. Power LAN. Wenn du nicht bohren willst die beste alternative

da wirst du wohl nur 3 optionen haben:

1. lan kabel richtig verlegen

2. Einen Wlan repeater verwenden um dein signal zu verbessern,

oder

3. Es mal mit Dlan probieren

Ein wenig Gedanken über die Strecke machen und dann das Kabel sauber verlegen, ggf. im Aufputzkanal. Damit ist gemeint: Verlegekabel + Dosen an beiden Enden.
Eventuell hast du ja auch Leerrohre nach oben, die du dafür nutzen könntest. Oder einen stillgelegten Kamin.

Alternativ: DLAN.

Habe mir sogar von Fritz ein guten Wlan adapter gekauft also so ein WLAN USB Stick für 50 euro.
Die sind nicht "gut", die sind teuer. "Gute" WLAN-Adapter hätten bspw. größere Antennen, ggf. sogar abnehm- und verlegbar. Aber sag mal bitte noch mal was "Aussetzer" genau heißt.

hey danke für die schnellen Antworten.

Mit Wlan Adabter meinte ich das DIng was in den PC kommt also dieser normale stick der sich dann via wlan zum Router verbindet hab da halt ein gekauft der grössere Daten schafft hatte da noch ein USB STick von Fritz der schon ein paar jahre alt war. Das war mit dem Adapter gemeint :)

DLan hört sich nicht schlecht an.
Kann mir einer erklären ob ich da einbußen mit dem speed mache?
und wie das läuft höre ich zum ersten mal :)

Wäre echt nett!

EDIT: OK hab bei Amazon etwas darüber gelesen wie das ganze funzt. einfach ein kasten in der nähe des routers das andere nahe PC und fertig :)
Ich werde das mal ausprobieren.

Ich bedanke mich!

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach den einen Adapter neben den Router per LAN Kabel, den anderen in eine Steckdose neben deinem Rechner.

Speed ist total abhängig von deinem Hausnetz. Es kann sein, dass du gar keine Verbindung bekommst, nur eine langsame oder eine schnelle mit Fullspeed.
Ping ist zwischen LAN und WLAN.

Zurück
Oben