"Luxusproblemchen" mit Internet via Coax

Serandi schrieb:
Da könnte ich immer an die Decke gehen. Man gibt sich viel Mühe einem Threadersteller zu helfen, mit eigener Erfahrung, gibt ihm Links zum Nachlesen, er bleibt aber dennoch bei seiner Meinung und haut dann so eine Bemerkung hin, die klingt als würde man einem Vorschulkind sagen, es habe sich ja bemüht ein Frühstück für die Eltern zu machen, aber es waren halt nur Sandkuchen.

Du hast kein ‚Luxusproblemchen‘, Du hast gar keins, zumindest nicht mit Deiner Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und chrigu
@Incanus
Wo sind denn diese Links?
Genau darauf habe ich ja gehofft!

Aber statt allgemeine Grundschulaufgaben zu erwähnen, hat er nicht wirklich geholfen und immer schön mein Unwissen kritisiert. Könnte da ebenso immer an die Decke gehen.
Deshalb erstellt man noch doch einen Thread, weil man etwas nicht weiß, Fragen hat und Hilfe sucht.
Ansonsten schätze ich es wirklich sehr, wenn man mir helfen möchte.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Einen zusätzlichen Router bringt < +15ms

Wenn ich deine Beiträge noch einmal durchlese hast du eben nicht gewusst was das alles ist.
Was für ein Router wäre denn sinnvoll? Ist es etwa völlig egal welcher?
Welcher ist sinnvolle für sein Geld? Zeige mir doch einfach Produktbeispiele, Videobeispiele oder sonstiges! Helfe, wenn du helfen willst oder lasse es einfach.

Die Mühe und Zeit hier zu schreiben nimmst du dir aber mir etwas eben herauszusuchen und zu posten nicht? Check ich nicht, sorry.

Es liegt wohl auf der Hand, dass ich nicht vom Fach bin und deshalb mache ich doch einen Thread auf und gebe es doch damit schon zu?!

Kannst du mal bitte Tacheles reden statt immer dein unnötiges Kritisieren, was mich nicht weiter bringt, sondern mir nur die Laune kaputt macht, mich überhaupt mit der Thematik auseinanderzusetzen!

Ich weiß, dass ein Router dafür notwendig ist, um Internet bereitzustellen, mehr muss ich doch erstmal nicht wissen! Und wenn ich Unrecht habe und mehr darüber erfahren muss, dann kann man das auch ganz anders begreiflich machen. So wie du mir das vorgeführt hast, habe ich einfach gar keinen Bock mehr, mich damit zu beschäftigen, weil das wie ein Knochen einem Hund lieblos vor die Füße geworfen wird.

Und woher zum Teufel, soll ich bitte wissen, dass ein ZWEITER Router mein Luxusproblemchen beheben oder zumindest ausbessern würde?
Deshalb bin ich doch verdammt noch mal hier, um mich zu erkundigen und etwas zu lenren.
Aber wenn du helfen willst, dann liefere doch bitte Tacheles Informationen wie manche anderen hier vorbildlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serandi schrieb:
Was für ein Router wäre denn sinnvoll?
Erst willst Du gar keinen Router und jetzt einen zweiten?
Serandi schrieb:
Und woher zum Teufel, soll ich bitte wissen, dass ein ZWEITER Router mein Luxusproblemchen beheben oder zumindest ausbessern würde?
Wie kommst Du denn nun darauf? Geschrieben wurde doch:
chrigu schrieb:
Einen zusätzlichen Router bringt < +15ms
also mit einem zusätzlichen Router wirst Du eine größere Latenz bekommen.
 
Incanus schrieb:
Erst willst Du gar keinen Router und jetzt einen zweiten?
War bezogen auf den Post von @beni_fs

Was ich will ist eine Verbesserung, die insgesamt sinnvoll umsetzbar ist oder eben so lassen, weil es in meinem Fall nicht besser geht.
Incanus schrieb:
also mit einem zusätzlichen Router wirst Du eine größere Latenz bekommen.
Habe das als Verbesserung gedeutet also 15 ms weniger wegen dem Pfeil nach links. Dann hab ich es falsch verstanden.
 
Serandi schrieb:
Und woher zum Teufel, soll ich bitte wissen, dass ein ZWEITER Router mein Luxusproblemchen beheben oder zumindest ausbessern würde?
Wie ich vermutet habe, du liest liest die Beiträge gar nicht oder nur die ersten zwei Wörter und staunst über die Reaktion. Nochmals. Nein, ein zweiter Router wird deine Latenz erhöhen. Bitte nutz auch Google um dieses Symbol < zu verstehen Suchbegriff „was bedeutet grösser als“. Ich habe schon sehr viele lernresistent Personen hier im Forum getroffen aber du bist ziemlich weit oben in dieser Kategorie. Also, solange du in dieser Stimmungslage bist opfere ich keine Zeit mehr dir zu helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und hanse987
Größer als wäre allerdings '>', '<' ist kleiner als ;).
Aber wie auch immer, mehr Geräte erhöhen wohl eher die Latenz, anstatt sie zu verrrigern, wenn auch unwesentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
chrigu schrieb:
Wie ich vermutet habe, du liest liest die Beiträge gar nicht oder nur die ersten zwei Wörter und staunst über die Reaktion. Nochmals. Nein, ein zweiter Router wird deine Latenz erhöhen. Bitte nutz auch Google um dieses Symbol < zu verstehen Suchbegriff „was bedeutet grösser als“. Ich habe schon sehr viele lernresistent Personen hier im Forum getroffen aber du bist ziemlich weit oben in dieser Kategorie. Also, solange du in dieser Stimmungslage bist opfere ich keine Zeit mehr dir zu helfen
Dieses Symbol < bedeutet kleiner als du Schlaumeier und das Symbol > heißt größer als und ich habe das schon richtig verstanden nur, dass es eben anders herum gemeint war, dass die Latenz sich vergrößert und nicht verkleinert durch einen zweiten Router!
Google erst selber mal, bevor du dich groß aufspielst 🤦🏻‍♂️

Du bist nichts weiter als ein Möchtegern und Besserwisser und wärst wahrscheinlich ein unbeliebter und inkompetenter Lehrer!
Mit dir hab ich auch kein Bock mehr weiter zu schreiben.👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Art hat aber auch niemand hier mehr Lust mit Dir zu schreiben. Ein bisschen Höflichkeit kann man von allen erwarten.
 
So sieht's aus, gilt ebenso für den Kollegen @chrigu.

Fühle mich auch nicht groß angesprochen, weil ich damit nicht angefangen habe aber irgendwann ist mal gut mit diesem unnötigen Draufherumreiten.

Verstehe nicht warum er jetzt noch mal seinen Senf dazu geben muss, wenn das schon abgehakt war mit größer/kleiner als.
Korinthenkackerei sollte verwarnt werden.😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Woow. Unglaublich 6<9 bedeutet also 9 ist kleiner? Sorry aber du bist noch unglaubwürdiger geworden. Viel Spass in der Zukunft.
 
Da wir nicht arabisch schreiben lesen wir doch immer noch von links nach rechts. Also heißt das 6 ist kleiner als 9. Und was Du geschrieben hattest bedeutet eine Latenz von kleiner 15ms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ihr habt euch nun Wahrlich genug gekabbelt. Einer hat das "+" nicht richtig gesehen, und der andere das kleiner als Zeichen versehentlich statt größer als gesetzt.

( < +15 Sekunden ist immer noch mehr als vorher - nämlich 0-15 Sekunden OBENDRAUF und > +15 Sekunden war wohl gemeint und falsch geschrieben). Wenn wir gleich richtig Korinthen kacken wollen ((ist in dem Thread wohl wieder so n Ding: weder <+ x noch >+x sind korrekte Formulierungen. Haben wirs dann jetzt?

Schaut mal, es wäre so einfach gewesen, wenn man nicht unbedingt Korinthen kacken müsste:

@Serandi Jedes zusätzliche Gerät verschlechtert deine Latenz. WLAN ist immer schlechter als LAN. Bluetooth ist langsamer als Kabelgebunden.
Die Verbesserungen, die ein anderer Router (ja, mit integriertem Modem..) gegenüber deinem jetzigen hätte sind im Bereich der Messtoleranz und NICHT spürbar, auch für Pro-Gamer nicht. Auch wenn du dir ein Modem in den Rechner bastelst und der Router wegfallen WÜRDE, wäre das nicht spürbar.

Wenn du bei deinem Bluetooth Controller bleiben willst und schonmal LAN statt WLAN nutzt kannst du an deinen Verbindungen nichts mehr relevant verbessern.

Das einzige was noch nicht betrachtet wurde: Dein eigentliches Problem (sofern du überhaupt eins hast) kann auch Input Lag sein. Soll heißen: Die Eingaben werden nur Verzögert ANGEZEIGT. Das wiederum ist insbesondere dann ein Problem, wenn zB TVs mit Bildverbesserungen statt Monitoren genutzt werden, VSync kann dort für Verzögerungen sorgen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Serandi und AB´solut SiD
@Zensai

Danke fürs Eingreifen und die Klarstellung 👍🏻✅

Richtig, ist mir alles auch bewusst außer der ganzen Thematik mit Router & Co. Habe aber nun einiges begriffen und noch mals nachgeschlagen. Danke an die einzelnen, die mir geholfen haben, das ganze besser einzuordnen und zu verstehen!
Das Internet am PC ist bei mir seit Jahren über ein LAN-Kabel verbunden. Darauf habe ich sehr viel wert gelegt und auch, dass es ein hochwertiges LAN-Kabel ist und nicht das günstigste.

Nutze bis auf einen Bluetooth Controller alles wie es sein muss bei dem OLED C1, um einen geringst möglichen Input-Lag zu haben.
Bei meinem Controller, verwende ich darüber hinaus ein Programm, womit ich den Lag noch mal reduzieren konnte.

Würde ja eigentlich kabelgebunden nutzen aber keine Lust den Akku immer aufzuladen, wenn es voll ist, zumal das Kabel sich immer wieder löst beim Spielen, da es oft sehr turbulent zugeht.
Bräuchte eigentlich einen PS2 Controller, die waren noch kabelgebunden aber ob die alten Dinger mit den neuen insgesamt und vom Komfort noch mithalten können, weiß ich nicht... Ach und die hatten ja sowieso einen ganz anderen Anschluss, der nicht USB tauglich ist. Sonst muss ich mal nach einer Alternative schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Kabelgebunden heißt du brauchst keinen Akku. Du verwechselst was.
Zudem kann man Akkucontroller auch mit Kabel betreiben.

Was das Kabel angeht: Aus gescheiten Controllern rutscht das auch nicht raus.

Nimmt einfach einen Xbox Controller oder einen DualSense (PS5) je nachdem welches Layout dir besser passt.
Wenn du grad mit nem 20€ Temu-Controller spielst, ists nämlich auch nix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
@Zensai

Ja, hatte den Begriff kabelgebunden da falsch gebraucht, meinte nur dass ich den PS4 Controller mit einem Kabel verbunden verwendet hatte aber verstehe was gemeint war. Kabelgebundener Controller = Controller mit Kabel und ohne Akku ✅
Deshalb habe ich ja einen PS2 Controller erwähnt, weil der kabelgebunden ohne Akku ist.

Ich nutze sehr gerne den PS4 Controller aber eben ohne ein Kabel beim Spielen daran zu schließen. Manchmal mache ich das, wenn der Akku schwach ist und aus gehen würde, dann komme ich nicht drumherum.
Wenn ich durch das dauerhafte Verbinden des Controller per Kabel den Akku nicht auf Dauer schädigen würde, dann kann ich das ja sonst so verwenden. Ist glaube sowieso ein Irrglaube, dass man den Akku des Controllers dadurch schädigt, wenn man den dauerhaft anschließt auch wenn dieser 100% voll aufgeladen ist.

Außerdem nutze ich dafür einen der schnellsten USB Steckplätze, die von der CPU direkt angesteuert werden, für die bestmögliche Latenz.😌

Ach ich erinnere mich wieder wieso das Kabel sich immer wieder von selbst gelöst hatte. Das hatte sowieso ne Macke und ich müsste ein neues längeres holen. Zum laden habe ich ein kurzes da.
Ich habe auch einen Xbox Series Controller hier, den ich aber nur bei Third Person Spielen bevorzuge wie GoW oder Dead Space. Da gefällt er mir deutlich besser als der PS4 Controller. Aber bei Fighting Games &Jump & Run geht für mich nichts über den PS4 Controller vom Komfort her.

Was noch zum PS4 Controller dazu kommt ist ein Brook Wingman XB3 Converter, der das Signal des PS4 Controllers in das eines Xbox Controllers konvertiert und er dient eben auch als Bluetooth Dongle.
Ohne so ein Teil hatte ich immer wieder Verbindungsaussetzer. Klar, ist wieder minimale zusätzliche Latenz, die mit einem direkten Kabel wohl wegfällt.
Sollte ich lieber ein Konverter Programm nutzen und per Kabel verbinden, statt so ein Teil?

Ansonsten, wenn ich bloß wüsste welcher Controller auf dem Markt sich 1:1 wie ein PS4 Controller anfühlt aber gleich wie ein Xbox Controller verhält und kabelgebunden ist, dann hätte ich mir so ein Teil schon längst geholt und nichts anderes verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben