Internet weg/extrem langsam wenn telefoniert wird

Yo Mr. White

Lieutenant
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Jedesmal wenn ich angerufen werde oder selbst telefoniere wird meine Internetverbindung getrennt oder sie wird schlagartig extrem langsam.

Anschluss ist ein Arcor DSL2000 flat + ISDN.
Telefon ist ein Analoges
Modem original von Arcor
WLAN-Router Netgear WGR614v5 mit neustem Update.

Ich weiß nicht woran das liegen soll.

Zusatz: Selbst wenn nur eine Nummer gewählt wird, wird die Verbindung Unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das du über Voip telefonierst?
Eine 2000er Leitung hat einen Upstream von max. 192Kbit was 24 KB entspricht.
In der Praxis bleiben davon selbst bei einer guten Leitung max. 16KB übrig.
Für ein Telefonat in guter Qualität brauchst du 12-14 KB.
Hast du eine langsame Leitung bleibt beim Telefonieren einfach nichts mehr für den upstream vom Internet übrig.

Nein habe kein VOIP-Telefon sondern ein ganz normales Analoges das im Splitter steckt!
Das komisch ist, dass es 2 Jahre mit der selben Hardware geklappt hat.

Ohne VOIP-Telefon auch kein VOIP selbst wenn Arcor von sich aus was umgestellt hat?

Braucht man für VoIP nicht nen VoIP-fähigen Router? Ist der Router überhaupt VoIP-fähig? Müsste bei VoIP das Telefon nicht an den Router angeschlossen werden?

Also VoIP scheint nach der Beschreibung eigentlich ausgeschlossen...

Hy,

Also wenn du solch einen NT Split von Arcor hast dann trenne mal die Stromversorgung für ein paar sekunden.

Wenn der nicht ist sondern nen normaler Splitter dann den mal wechseln, das ist eben nur ne Frequenzweiche, die ist nach ner Zeit eben platt.

Gruss KJ

genau. erst kommt dieser Splitter oder NTBA da ist das Telefon und das Modem angeschlossen. Dann kommt der WLAN.Router.

Und wenn gar nix geht musst du komplett die ganze Arcor Hardware anwenden dich dann bei Arcor beschweren die schicken dann nen Techniker und der überpfürt das... War bei uns auch mal so in der Richtung... Techniker hat auch nichts gekostet (Arcor aussage: Wenn die ganze Hardware von uns ist übernehmen wir die kosten sobald eine Fremdhardware angeschloßen ist und nicht ausgeschloßen werden kann das daran der Fehler liegt muss der Kunde die Kosten tragen!)

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben