Internet zu langsam

Darkrider91

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Internet viel zu langsam ist. Vertrag ist bei Versatel mit 16K. Wenn ich jedoch Speedtests durchführe komme ich nur auf 3K mit Kabel. Und sobald ich mit meinem Bruder im selbem Internet sind schießt der Ping hoch. Ist kaum möglich irgendwas Online zu zocken. Da der Router im 1. Stockwerk ist habe ich die Verbindung zum 3.Stockwerk mit DLan gemacht.

http://www.mindfactory.de/product_i...r-TL-WR841N-WLan-4-Port-300Mbit-s_674387.html
http://www.mindfactory.de/product_i...it-s-2x-LAN-10-100-2er-Pack-weiss_951457.html

Nur die PS4 und mein Pc sind im Internet Verbunden. Da müsste es doch nicht so miserabel laufen oder? Vorher hatten wir ne 6k Leitung da ging das auch noch in Ordnung.

Mein Bruder im 2.Stockwerk hat 16K bei 1&1 und wenn ich da mit Wlan reingehe kann ich sogar auf Steam mit 1,2mb/s runterladen. Da sind dann locker 4-5 Geräte im Netz und man kann trotzdem vernünftig Spielen.

Der Router ist Schrott (du bezahlst 15€ bekommst auch die Leistung für 15€. Selbst ein guter 4Port-Switch kostet mehr als dieser Router..). DLAN funktioniert nie 100% zufriedenstellend und ist stark von deiner allgemeinen Elektro-Verkabelung abhängig! Entweder Kabel hochziehen, oder nen WLAN Router besorgen/ausprobieren der durch 2 Stockwerke kommt.

Der WLAN Router ist hier im Zimmer. Kabel hochziehen geht nicht, weil die keine Kabel irgendwo sehen wollen -.- :D. Kannst mirn Router empfehlen?

Du solltest bevor du irgendwas kaufst die endgültige Ursache verifizieren (wird zu 95% das DLAN sein). Dafür direkt in den ersten Router (vor dem DLAN) ein LAN Kabel mit dem Computer verbinden, alle anderen Geräte ausschalten und dann einen Speedtest usw. So gehst du vor und analysierst letztendlich die Ursache.

Nach meiner eigenen Erfahrung kommt das Teil: https://www.amazon.de/Asus-RT-AC87U-Diamond-Dual-Band-Gigabit/dp/B00NC744BY/ durch mindestens 3 Wände im 2,4er Band (mit entsprechenden Empfangsgeräten). Vlt. einfach mal testen ob es geht, dann hast du wenigstens eine Option mehr.

majusss schrieb:
Du solltest bevor du irgendwas kaufst die endgültige Ursache verifizieren (wird zu 95% das DLAN sein). Dafür direkt in den ersten Router (vor dem DLAN) ein LAN Kabel mit dem Computer verbinden, alle anderen Geräte ausschalten und dann einen Speedtest usw. So gehst du vor und analysierst letztendlich die Ursache.

Nach meiner eigenen Erfahrung kommt das Teil: https://www.amazon.de/Asus-RT-AC87U-Diamond-Dual-Band-Gigabit/dp/B00NC744BY/ durch mindestens 3 Wände im 2,4er Band (mit entsprechenden Empfangsgeräten). Vlt. einfach mal testen ob es geht, dann hast du wenigstens eine Option mehr.

Ok mach ich dann mal.
Ergänzung ()

Chico85 schrieb:
Warum bleibst du dann nicht im Netz deines Bruders im zweiten Stock der 1&1 mit 16 MBit hat?

Das Dlan ist nicht das beste... da verlierst du viel Leistung.

Ich bin ja zu 90% dort drin. Aber wenn wir alle Geräte im Haus mit seinem Netz verbinden dann wird das ja auch gelastet :/.

Hallo nochmals,

so hab jetzt ohne DLan mal Speed getestet. Kam auf knapp 8K. Habs dann im Zimmer nochmal getestet und kam auf 7.5. Also am DLan liegts nicht oder ?

also router(internetbox) ist mit dlan an deinem netzwerk angeschlossen. hast du ein lappi oder ein kleiner pc, den du direkt zum router stellen kannst? sollte es direkt mit lan-kabel gehen, ist was mit dem dlan. möglich ist ein neues netzteil, z.b. vom router selber, der dlan-störungen verursacht und somit ein gamen verunmöglicht.

Das mit dem Router hatte ich versucht, hatte dann irgendwie kein Internet aber.

Du hast deinen Laptop / PC mittels LAN-Kabel an den Router angeschlossen und hattest keine Verbindung ins Internet?
IP Adresse beziehen deine Geräte via DHCP Server (der ist in der Fritzbox) oder vergibst Du manuell die Adresse?

das kann nicht sein... an lan2 der fritzbox mit entsprechendem kabel, lappi neustarten....

Der Router(InternetBox ist im 1.Stockwerk). Der Wlan Router ist bei mir im Zimmer im 3.Stockwerk per DLan.
Ergänzung ()

So der Router ist heute angekommen. Unten getestet mit Laptop per Lan . Maximal 8K hat er geschafft. Oben am Pc per Wlan getestet, kommt der auch auf 8K. Muss sagen die Signalstärke ist top, habe volle Balken. Aber komisch das ich von oben aus dasselbe erreiche wie per Lan Kabel. Mein Ping ist auch besser geworden 30 wenn ich alleine drin bin. 60 Wenn andere Geräte sich verbinden.

Mein Bruder hat heute bei 1&1 angerufen, weil sein Internet zu langsam war die Tage. Die meinten dort bei uns würde maximal 9000 nur reinkommen mehr würd nicht gehen.

Zurück
Oben