Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über 1 bis 2, ich sag mal, WLAN verstärker das WiFi zu dir in den ersten Stock bringen.
Sind schlechterer Latenzen, dürfte aber schneller als DLAN sein.
Ansonsten andere Steckdosen ausprobieren.
@tollertyp
Wollen die Eltern wohl nicht. Hatte ein ähnliches Thema damals als ich vor Jahrzehnten noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
Warum genau gehst du jetzt nicht in den Keller und probierst aus, ob es an Devolo liegt? Erst wenn man das weiß, kann man sich ja andere Möglichkeiten überlegen. Vielleicht liegt das Problem ja auch woanders.
Notfalls kann man auch seinen kompletten PC einmal runter schleppen und direkt anschließen. Wenn der PC dann über LAN volle Geschwindigkeit hat, dann liegt es zu 100% an Devolo. Natürlich kann man auch Smartphone oder Laptop verwenden.
Ich meine, dafür muss man ja nicht extra ein 50Meter LAN Kabel kaufen...
Ist schon recht eindeutig. Ihr habt einen guten Internetanschluss und einen sehr guten Router und macht euch mit PowerLAN alles kaputt. LAN-Kabel nach oben legen, ONT über Kabel mit 7530 im Wohnbereich verbinden, PowerLAN in den Elektroschrott legen und glücklich sein.
Tja, dann solltest du einfach mal in Ruhe und sachlich mit deinen Eltern reden, ob es nicht mindestens die Möglichkeit gibt, den Router ins Erdgeschloss zu bringen. Es braucht dazu ja nur ein Ethernetkabel vom Glasfaseranschluss zum Router. Du sollst das Kabel ja nicht einfach so die Treppe runterbaumeln lassen, sondern eine Möglichkeit suchen, so ein Kabel möglichst unauffällig zu verlegen.
Klar, es ist nicht ihr Problem, wenn der Anschluss an deinem Rechner aber so gar nicht funktioniert, ist das ja auch kein Dauerzustand.
@KnolleJupp Ja keine Ahnung ich würde halt wenn mal schauen ob ich den Router vielleicht wieder in meinen Stock bekomme weil er dort davor auch war und er nur wegen dem Glasfaseranschluss nun da unten steht