Internet zu langsam

gl4m schrieb:
Also auf der Software von Devolo steht das es um die 150 Mbits sein sollten die ankommen müssten
Das sind aber nicht die effektiven Datenraten, und wenn schon nur 150 da steht, dann kommt Freude auf. Nicht.

gl4m schrieb:
ich wihne noch bei meinen Eltern und die möchten nich das da über den Flur z.B einfach so ein Kabel verläuft
Und mit Glasfaser wäre das anders?
 
Dieder87 schrieb:
Wow eine richtig qualifizierte Hilfe ...
Danke :)

Aber ich halte es eher wie @tollertyp ;-)

gl4m schrieb:
und die möchten nich das da über den Flur z.B einfach so ein Kabel verläuft
Du sollst doch auch nur testen...
Den Rechner in den Keller schleppen ist nicht? Würde mich wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho, stefan92x und tollertyp
Sebbi schrieb:
25 oder 50 m LAN kabel kaufen und zum testen wild verlegen .... gar nicht so schwer



und das ist brutto ... netto dürften es maximal 50 MBit/s und weniger sein
Ja das wäre mal eine Überlegung wert
Ergänzung ()

Soll ich bei dem LAN Kabel auf irgendwas bestimmtes achten zum Beispiel den CAT Typen oder so?
 
gl4m schrieb:
Was genau ist WLAN Mesh kenne mich da nicht so aus?
Über 1 bis 2, ich sag mal, WLAN verstärker das WiFi zu dir in den ersten Stock bringen.
Sind schlechterer Latenzen, dürfte aber schneller als DLAN sein.
Ansonsten andere Steckdosen ausprobieren.

@tollertyp
Wollen die Eltern wohl nicht. Hatte ein ähnliches Thema damals als ich vor Jahrzehnten noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
 
Ich würde einfach das Handy nehmen und zum Router gehen und testen im WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Azghul0815
Warum genau gehst du jetzt nicht in den Keller und probierst aus, ob es an Devolo liegt? Erst wenn man das weiß, kann man sich ja andere Möglichkeiten überlegen. Vielleicht liegt das Problem ja auch woanders.

Notfalls kann man auch seinen kompletten PC einmal runter schleppen und direkt anschließen. Wenn der PC dann über LAN volle Geschwindigkeit hat, dann liegt es zu 100% an Devolo. Natürlich kann man auch Smartphone oder Laptop verwenden.

Ich meine, dafür muss man ja nicht extra ein 50Meter LAN Kabel kaufen...
 
@Ayo34: Wozu den PC runterschleppen? Das Handy im WLAN sollte bereits deutlich bessere Ergebnisse liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Dann hast du ja schon das Problem. PC per WLAN anschließen? Eventuell einen Repeater um das Signal zu verstärken?
 
Ist schon recht eindeutig. Ihr habt einen guten Internetanschluss und einen sehr guten Router und macht euch mit PowerLAN alles kaputt. LAN-Kabel nach oben legen, ONT über Kabel mit 7530 im Wohnbereich verbinden, PowerLAN in den Elektroschrott legen und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und tollertyp
Also ich hab jetz mal per Wlan Updates von Spielen abgefangen und die Downloadgeschwindigkeiten sind nicht besser
 
Tja, dann solltest du einfach mal in Ruhe und sachlich mit deinen Eltern reden, ob es nicht mindestens die Möglichkeit gibt, den Router ins Erdgeschloss zu bringen. Es braucht dazu ja nur ein Ethernetkabel vom Glasfaseranschluss zum Router. Du sollst das Kabel ja nicht einfach so die Treppe runterbaumeln lassen, sondern eine Möglichkeit suchen, so ein Kabel möglichst unauffällig zu verlegen.

Klar, es ist nicht ihr Problem, wenn der Anschluss an deinem Rechner aber so gar nicht funktioniert, ist das ja auch kein Dauerzustand.
 
@KnolleJupp Ja keine Ahnung ich würde halt wenn mal schauen ob ich den Router vielleicht wieder in meinen Stock bekomme weil er dort davor auch war und er nur wegen dem Glasfaseranschluss nun da unten steht
 
Zurück
Oben