News Internet-Zugang: Breitband legt weiter zu

koech schrieb:
@ich3k: Was schreibst Du denn für einen Unsinn? Man kann z.B. nicht in "versorgte" Gewerbegebiete ziehen, da gibts nämlich in der Regel keine Privatwohnungen. Außerdem möchten die "Unversorgten" sicherlich in ihrer jetzigen Wohnung einen Breitbandanschluß, den sie nur nicht bekommen, weil der dazugehörige Markt bis heute nicht ordentlich dereguliert ist.

Also ersteinmal halte ich das für ein Gerücht, dass es DSL nur in Gewerbegebieten gibt. Ich kenn nen haufen Leute, die DSL16000 haben und nicht mal in der nähe eines Gewerbegebiets wohnen.
Zum zweiten teil: Das ist ja ganz was anderes. Es wurde gesagt, dass nicht jeder DSL haben kann, was falsch ist, da man umziehen kann. Das nicht jeder an seinem jetzigen Wohnort DSL haben kann ist klar und so wird es auch niemals sein, aber darum ging es ja gar nicht. Die Aussage war nur, dass man kein DSL haben kann, auch wenn man bereit ist dafür zu Zahlen.
Und so sehr wie hier (und nicht nur hier) Leute rumheulen, dass sie kein DSL bekommen können, sollte man denken, dass DSL bei ihnen eine so hohe Priorität hat, dass man dafür auch bereit sein sollte umzuziehen. Aber da sieht man mal wieder was in diesem Land nicht stimmt. Jeder wartet darauf, dass die unangenemen Sachen jemand anderes übernimmt und man selber alles geschenkt bekommt. Nur rumheulen und nichts tun bringt ein nie weiter! (Naja obwohl ich da inzwischen auch schon langsam dran zweifel, wenn ich sehe was in diesem Land so abgeht und trotzdem noch gemeckert wird)

Zuletzt bearbeitet:
jo jute entwicklung, weiter so,

aber heutzutage reicht ne DSL 2000 leitung vollkommen aus,

was bringt es wenn man ne dsl 16k leitung hat aber die inet server dafür nicht ausgelgt sind und nur mit geminderte brandbreite daten zu verfügen stellen.

@41) Ich muss schon sagen, Du hast wahrscheinlich eine Philosophische Ausbildung. Meinst Du nicht, dass Du es Dir mit Deiner Aussage etwas zu einfach machst? Verstehen kannst Du die Leute scheinbar nicht, die kein DSL oder nur eine geringe Bandbreite in ihrer Umgebung bekommen. Normalerweise gehe ich die Leute nicht so in einem Forum an, weil das zu nichts führt, außer zu einer Diskussion voller Emotion, fernab vom Thema. In Deinem Fall hat es mich echt aufgeregt!!
Denkst Du der Aufwand in eine andere Stadt zu ziehen nur wegen eines Highspeed DSL Anschlußes steht im Verhältnis zu dem ganzen Aufwand? Mit Sicherheit nicht!! Außerdem ist es ein erklärtes Ziel der Bundesregierung DSL flächendeckend anzubieten. Aber wie Du deutlich an den Kommentaren hier lesen kannst klappt das nicht so ganz! Das liegt aber wohl daran, dass die Führung der Telekom in einem Kapitalunternehmen arbeitet. Dort rechnet man nun mal mit Zahlen. Und wenn diese Zahlen sagen, dass ein Ausbau in XY keine gute Rendite bringt ist ein sehr überzeugendes Argument vom Tisch. Schade, dass die Telekom nicht auf die Gemütslage vieler Menschen reagiert, die gerne ein schnelleres DSL haben möchten. Wahrscheinlich ist ihnen diese Tatsache unbekannt. Vielleicht kann es jemand dem Konzern mitteilen. Leider kann man auf Gefühle keine Rücksicht nehmen in einem kapitalistischen System.

Tja so is das mit der Privatisierung, wenn die Telekom noch zu 100 % in der Hand des Staates wäre, müssten vor Jahren nicht zig tausende gehen ( Massententlassungen ) und jeder Hans und Franz könnte mit DSL 2+ surfen !

Aber das ist nunmal nicht, manche haben haben das Glück, und sofern ich das hier überblicken konnte, waren die auch alle PRO VDSL... und die Leute die kein ADSL bekommen konnten, wollen zumindest dieses, und denen ist das Andere erstmal völlig schnuppe.
Ich habe letztes jahr DSL6Mbit bestellt, leider kamen nur 3,5 MBit ist Haus. Deshalb wieder abbestellt und nun haben wir DSl4 Mbit, weil, man möchte ja auch nicht zuviel bezahlen :)

@ich3k

Wenn du mit "umziehen" argumentierst, dann könnte man genauso gut sagen, dass man seine Straße selbst aufreißt und sich ne private Standleitung legt. Der Punkt ist eben, dass Konzerne wie die Telekom einfach nur auf ihre schwarzen Zahlen gucken wollen und ihnen die Kunden völlig egal sind, solange die Kasse stimmt, aber das ist wieder ein anderes, leider sehr deprimierendes Thema ...

Irgendwann kapieren es die Telekom-Bosse, dass man in Ballungsräumen kein Geld verdienen kann.

Dieser IPTV-Wahnsinn verstell ich echt nicht. Wenn wirklich 80 Mio Bunderbürger per IPTV nur noch Fernsehen würden, dann müssten sie in jeder Strasse mannsdicke Kabel verlegen. Der bandbreitenbedarf von IPTV ist immens.

Der Schuss kann nur nach hinten los gehen.

Vor allem in den Ballungsräumen gibt es viel zu viel Konkurrenz mit Kabel, WLan, UMTS und den ganzen Alternativanbietern.

Wer bei uns auf dem Dorf die DSL-Geschindigkeit von DSL light auf schnelleres DSL durch Einbau eines Verstärkers erhöhen würde, der könnte sich ein goldenes Näschen verdienen, ganz ohne Konkurrenz!

Auf dem Land liegt die Zukunft für die Telekommunikationsbranche, hier sind die ausgehungerten!

Ich habe DSL16000 und selbst das ist langsam wenn man mal schaut was anderswo auf der Welt möglich ist. Habe heute morgen auf VOX in der Sendung "Format NZZ" einen Bericht über Hong Kong gesehen. Dort ist 100MBit Standard und kostet nicht mehr als umgerechnet 20 Euro pro Monat... :-)

Also ich kann mich nicht beschweren.. Wohne auf dem Land in einem 3500 Einwohner Kaff und hab DSL16000 mit voller Bandbreite.

Klar ist es so, dass viele Server die Geschwindigkeit nicht hergeben, aber mir gings da hauptsächlich um den höheren Upload (verschicke oft größere Dateien).

Ich denke auch mal, das man das wahre Geld nur in den Dörfern verdienen kann - Hier bei uns gibts es dsl lite mit 384 für den Preis von dsl1000. Das ist einfach nur Abzocke und da muss sich was ändern!

Kann man nur hoffen, dass das irgendwann mal ein Konzern bemerkt und sich da engagiert...

Wieso sollte sich das große Geld in Dörfern verdienen lassen? In den meisten Käffern gibts halt einfach zu wenige Abnehmer.
Ich hab halt das Glück, dass die Infrastruktur bei uns ziemlich gut ist, weil wir hier vor 20 Jahren mal nen Bahnof hatten und im Nachbardorf gibts nen Haufen Firmen in 2 Gewerbegebieten. Außerdem ist die KVST ist nur 5Km weg und die VST nur 300m von mir.

Die Telekom wird kaum auch noch die kleinsten, abgelegenen Dörfer ausbauen, weil es sich einfach finanziell nicht lohnt. Genauso wie Arcor und Hansenet keine Netze in so abgelegenen Gebieten aufbauen, aber niemand beschwert sich über Arcor..

Zurück
Oben