Internet Zwischenlösung: Mobiles INet oder WLAN

0-8-15 User schrieb:
@Engaged

Ich würde es wohl trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen und mich halt mal für 2-3 Monate etwas am Riemen reißen, was den Datenverbrauch angeht.
Er will ja anscheinend keine Kompromisse, und sucht ja konstante 50 Mbit ohne dass der eigene Anschluss schon geschaltet ist, dann kann man ihm wohl auch nicht helfen! :lol:

h00bi schrieb:
Ich frag mal ganz dreist/blöd: Hast du mal selbst in den APL geschaut?
Vielleicht blockiert der Nachmieter noch deine Leitung mit einem Altanschluss?
Vielleicht liegt ein Datenbankfehler vor?

Da war kein Vormieter, es wurde aus einem Einfamilienhaus ein Haus mit 2 Wohnungen gemacht. In den APL habe ich selbst noch nicht geschaut, da ich davon sowieso keine Ahnung habe, würde das auch nichts bringen. Ich gehe mal davon aus dass wenn man das bei der Telekom extra 4 Wochen lang prüft, und Baumaßnahmen anordnet, es kein Datenbankfehler sein kann.

Kannst du nicht einfach MagentaZuhause via Funk buchen und dann den Tarif umstellen, sobald die Leitung liegt?
fn123 schrieb:
wenn man das bei der Telekom extra 4 Wochen lang prüft
Man kann sich auch vier Wochen lang die Eier schaukeln.

Edit 1: Leider auch ein Volumentarif. 😞

Edit 2: Wenn du ganz lieb fragst, bekommst du vielleicht MagentaZuhause Hybrid noch bevor die Leitung liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und fn123
fn123 schrieb:
In den APL habe ich selbst noch nicht geschaut, da ich davon sowieso keine Ahnung habe, würde das auch nichts bringen.
Mach das Kistchen auf, mach ein scharfes Foto vom Inneren und stell es hier ein. Man kann darin sehen, welches die kommenden und welches die gehenden Leitungen sind. Warum soll das nichts bringen?

0-8-15 User schrieb:
O2 bietet doch Internet via Funk ohne Volumenbeschränkung
Dann Google Mal was passiert wenn man über 1 TB saugt... Aber wenn man Glück hat kommt die Kündigung erst nach 2 Monaten.

omavoss schrieb:
Man kann darin sehen, welches die kommenden und welches die gehenden Leitungen sind. Warum soll das nichts bringen?
Wenn die Telekom von einer notwendigen Erweiterung spricht, dann werden schlicht die Adern im Gehweg vorm Haus nicht angeschlossen sein. Da bringt es dir auch nichts in den APL zu schauen und zu sagen "ich seh da doch 12 Adern, also müssen 6 Anschlüsse möglich sein...".

Myron schrieb:
Wenn die Telekom von einer notwendigen Erweiterung spricht, dann werden schlicht die Adern im Gehweg vorm Haus nicht angeschlossen sein.
Könnte man nicht wenigstens an den übrigen 5 Paaren die Speisung messen? Oder im Kvz nachsehen, ob die restlichen Adernpaare überhaupt geklemmt sind? Warum sollen im Gehweg die Paare nicht gespleißt sein, wenn sie im APL aufgeschossen sind? So nachlässig bzw. faul kann doch eigentlich gar keiner gewesen sein. Bisher ist wohl noch kein Techniker von der Telekom vor Ort gewesen, um den Ist-Zustand mit der Dokumentation zu vergleichen . . . die hier genannte Prüfung im Zeitraum von 4 Wochen wird vermutlich nur nach Aktenlage erfolgt sein.

Zurück
Oben