cartridge_case
Fleet Admiral
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Na wieso auch nur so wenig? Bitte einfach alles zeigen.Nochneuhier schrieb:Das Log lässt mich ja auch langsam an mir zweifeln.
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Na wieso auch nur so wenig? Bitte einfach alles zeigen.Nochneuhier schrieb:Das Log lässt mich ja auch langsam an mir zweifeln.
Das sieht nach Fritzbox Neustart aus. Kannst du ja auch absichtlich mal machen (Netzstecker ziehen), dann sollten die LEDs beim wieder starten genau so aussehen.Nochneuhier schrieb:Scheint so zu sein, daß die LEDs nur blinken und zwar die Power LED. WLAN LED ist dann aus.
26.06.24cartridge_case schrieb:Na wieso auch nur so wenig? Bitte einfach alles zeigen.
Eindeutiger geht es doch gar nicht.Nochneuhier schrieb:5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100-112 (Frequenz 5.500-5.560 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).
Ich weiß, ist mir auch nicht entgangen. Aber hier gibt es eigentlich keine Radare. Naja haben wir jetzt halt ein Radar in der Nähe.nospherato schrieb:Radar Scan...
Danke auch für das nette Telefonat.Telekom hilft schrieb:vielen Dank für das nette Telefonat.
Das kontrolliere ich umgehend, sobald der Ausfall wieder auftritt.Telekom hilft schrieb:Interessant ist vor allem, ob diese Probleme auch den per LAN angeschlossenen PC beeinträchtigen.
Ja für den 5 GHz Fall. Doch was ist mit dem 2,4 GHz-Band? Ich befinde mich heute den ganzen Tag in besagten Band.cartridge_case schrieb:Eindeutiger geht es doch gar nicht.
Die haben also getrennte Anmeldungen und du bist manuell eingeloggt?Nochneuhier schrieb:Ich befinde mich heute den ganzen Tag in besagten Band.
Das Ding reagiert nicht nur auf Radar.Nochneuhier schrieb:Ich weiß, ist mir auch nicht entgangen. Aber hier gibt es eigentlich keine Radare. Naja haben wir jetzt halt ein Radar in der Nähe.
Nein. Ich habe einen gemeinsamen Login. Doch wenn ich in die Fritz.box gucke, steht da immer 2,4 GHz. Das betrifft auch das Tablet, Galaxy A9+ und das Smartphone meiner Freundin.cartridge_case schrieb:Die haben also getrennte Anmeldungen und du bist manuell eingeloggt?
Ich Weiss.nospherato schrieb:Das Ding reagiert nicht nur auf Radar.
Stell das Ding einfach mal im 5Ghz auf Kanal 36 und schau was passiert.
Antwort:Telekom hilft schrieb:Interessant ist vor allem, ob diese Probleme auch den per LAN angeschlossenen PC beeinträchtigen.
Du schreibst du kontrollierst das umgehen.Nochneuhier schrieb:Das kontrolliere ich umgehend, sobald der Ausfall wieder auftritt.
Das ist doch dann ein klarer Fall?Nochneuhier schrieb:tritt nicht nur kabelgebunden, sondern auch kabellos auf
Wenn die Power LED blinkt, dann ist das DSL Signal vermutlich weg.Nochneuhier schrieb:Scheint so zu sein, daß die LEDs nur blinken und zwar die Power LED. WLAN LED ist dann aus.
Dann sollte doch eigentlich nur das WLAN weg sein, wenn da auf der selben Frequenz etwas rein funkt.nospherato schrieb:Wenn beide Router auf Kanäle eingestellt sind, bei denen sie nach Radar scannen zu müssen, ist dann das Problem das Gleiche.
blodern schrieb:Dann sollte doch eigentlich nur das WLAN weg sein, wenn da auf der selben Frequenz etwas rein funkt.
So wie aber geschrieben wird, sieht es nach einem Neustart/Ausfall der Fritzbox aus.
Wenn nur das WLAN gestört wird, dann darf das keinen Einfluss auf den gesamten DSL Anschluss haben.