- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 738
Ich bin auch verwirrt.
Also nochmal von vorne.
Ich verliere so zweimal pro Tag das WLAN Signal und damit das Internet an kabellosen Geräten wie dem Smartphone. Dieser Ausfall dauert wenige Minuten an.
Kabelgebunden habe ich das bis jetzt nur einmal miterlebt, es war aber definitiv vorhanden. Ich meine auch das ich das Smartphone mit dabei hatte und der Ausfall auch wieder das WLAN mit betraf. Um das zu verifizieren denke ich sollte ich den PC nutzen, wenn der nächste Ausfall nochmal kommt.
Ich kann nicht ausschließen, ob Radare oder andere bevorzugte Quellen das 5 GHz Band betreffen, augenscheinlich ja siehe Log. Doch ich möchte nochmals sagen, daß bei allen Kontrollen im Webinterface der FB alle Geräte im 2,4 GHz Band angezeigt worden.
Guten Gewissens kann ich bisher nur euch für eure bisherige Unterstützung danken und hoffen, daß es sich noch aufklärt.
Edit: Also seit dem letzten Ausfall gab es keinen mehr, den ich mitbekommen hätte. Schön würde man jetzt denken, doch die Telekom meldet sich ja heute um 14 Uhr nochmal und dann wäre es gut, wenn ich das Thema vertiefen könnte auch bezogen auf den PC und die Verbindung via Kabel.
Alles in allem etwas unglücklich gelaufen jetzt.
Ich werde die alte Fritzbox 7490 wohl ersetzen müssen. Spricht ja kaum etwas für sie. Habe zwar keine Lust dazu, aber was muss das muss eben. Oder seht ihr das anders?
Also nochmal von vorne.
Ich verliere so zweimal pro Tag das WLAN Signal und damit das Internet an kabellosen Geräten wie dem Smartphone. Dieser Ausfall dauert wenige Minuten an.
Kabelgebunden habe ich das bis jetzt nur einmal miterlebt, es war aber definitiv vorhanden. Ich meine auch das ich das Smartphone mit dabei hatte und der Ausfall auch wieder das WLAN mit betraf. Um das zu verifizieren denke ich sollte ich den PC nutzen, wenn der nächste Ausfall nochmal kommt.
Ich kann nicht ausschließen, ob Radare oder andere bevorzugte Quellen das 5 GHz Band betreffen, augenscheinlich ja siehe Log. Doch ich möchte nochmals sagen, daß bei allen Kontrollen im Webinterface der FB alle Geräte im 2,4 GHz Band angezeigt worden.
Guten Gewissens kann ich bisher nur euch für eure bisherige Unterstützung danken und hoffen, daß es sich noch aufklärt.
Edit: Also seit dem letzten Ausfall gab es keinen mehr, den ich mitbekommen hätte. Schön würde man jetzt denken, doch die Telekom meldet sich ja heute um 14 Uhr nochmal und dann wäre es gut, wenn ich das Thema vertiefen könnte auch bezogen auf den PC und die Verbindung via Kabel.
Alles in allem etwas unglücklich gelaufen jetzt.
Ich werde die alte Fritzbox 7490 wohl ersetzen müssen. Spricht ja kaum etwas für sie. Habe zwar keine Lust dazu, aber was muss das muss eben. Oder seht ihr das anders?
Zuletzt bearbeitet: