Greeccee2037
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 69
Hallo liebe Leute,
in unserem Haushalt haben wir seit Monaten das Problem, dass bei Wifi-Verbindungen es zu ständigen Geschwindigkeitsverlusten kommt. Sodass Internetseiten kaum bis gar nicht geladen werden können. Das Problem tritt sehr oft am Tag auf.
Wir haben das erste Mal den Support letzten Jahres um Dezember kontaktiert. Die haben uns einen Techniker geschickt, der im Keller den Verstärker aufgrund von veralteter Technik ausgewechselt hat. Uns wurde versprochen, dass damit das Problem behoben sei. Pustekuchen! Das Problem besteht weiterhin und das seit Dezember letzten Jahres!
Den Support danach mehrmals angerufen. Mal hat man uns abgewimmelt, dann wiederum versprochen, dass der Techniker innerhalb von 48 Stunden sich bei uns meldet. Das bereits 3x mal und niemand hat sich bei uns jemals gemeldet.
Sie schoben das Problem auf ein grundsätzlich Problem von Vodafone. Habe denen jedoch erklärt, dass wenn LAN-Kabel am Router verwendet wird, es keine Störungen gibt. Und seit dem ich den Router manuell auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, ein anderes Phänomen zu beobachten ist nämlich, dass jetzt die Wifi-Geräte oft die Verbindung zum Router verlieren.
Jetzt warte ich auf ein weiteres Versprechen, dass der Techniker sich bei uns melden solle...
Was kann ich tun.. wir sind schier am Verzweifeln, weil vernünftiges Arbeiten oder Studieren nicht möglich ist und wir nicht aufgrund von baulichen Gegebenheiten über ein LAN-Kabel ziehen können.
Weitere Infos:
Router: Vodafone Station
Leitung: 250 mbit
Liebe Grüße - Greeccee2037
in unserem Haushalt haben wir seit Monaten das Problem, dass bei Wifi-Verbindungen es zu ständigen Geschwindigkeitsverlusten kommt. Sodass Internetseiten kaum bis gar nicht geladen werden können. Das Problem tritt sehr oft am Tag auf.
Wir haben das erste Mal den Support letzten Jahres um Dezember kontaktiert. Die haben uns einen Techniker geschickt, der im Keller den Verstärker aufgrund von veralteter Technik ausgewechselt hat. Uns wurde versprochen, dass damit das Problem behoben sei. Pustekuchen! Das Problem besteht weiterhin und das seit Dezember letzten Jahres!
Den Support danach mehrmals angerufen. Mal hat man uns abgewimmelt, dann wiederum versprochen, dass der Techniker innerhalb von 48 Stunden sich bei uns meldet. Das bereits 3x mal und niemand hat sich bei uns jemals gemeldet.
Sie schoben das Problem auf ein grundsätzlich Problem von Vodafone. Habe denen jedoch erklärt, dass wenn LAN-Kabel am Router verwendet wird, es keine Störungen gibt. Und seit dem ich den Router manuell auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, ein anderes Phänomen zu beobachten ist nämlich, dass jetzt die Wifi-Geräte oft die Verbindung zum Router verlieren.
Jetzt warte ich auf ein weiteres Versprechen, dass der Techniker sich bei uns melden solle...
Was kann ich tun.. wir sind schier am Verzweifeln, weil vernünftiges Arbeiten oder Studieren nicht möglich ist und wir nicht aufgrund von baulichen Gegebenheiten über ein LAN-Kabel ziehen können.
Weitere Infos:
Router: Vodafone Station
Leitung: 250 mbit
Liebe Grüße - Greeccee2037