Schlechte Neuigkeiten, die Abbrüche sind wieder da. Die gleichen Fehler wie im Ereignisprotokoll im Originalbeitrag - ich könnte heulen. Habe mich zu früh gefreut. Übrigens, meine Schwestern sagen, dass es besonders abends und morgens passiert. Kann das nicht ganz beurteilen, könnte auch subjektiv sein.
Ich habe jetzt die Fritzbox 7490 angeschlossen, um zu schauen, ob das Internet jetzt wieder permanent flüssig läuft. Die letzten Jahre hat sie ja wunderbar funktioniert, bloß halt nur mit 100 Mbit/s - müssen uns also wieder mit einer langsamen Leitung begnügen.
Wenn sie jetzt zwei Tage durchläuft, könnte ja auch vielleicht die neue Fritzbox kaputt sein - werde sie dann einfach mal bei MediaMarkt umtauschen. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
Ich will nicht mehr. Mit der neuen Geschwindigkeit konnte jeder in der Familie problemlos surfen, Netflix schauen, etc. So schade... Und Geld schmeiße ich auch raus, da die 250 Mbit/s Leitung natürlich teurer ist.
Immerhin war ein paar Stunden Ruhe.
Hab die Fritzbox 7590AX jetzt schon abgenommen aus Frust. Wollte sie schon auf den Boden knallen. Ich teste jetzt erstmal die alte Fritzbox wieder. Falls diese flüssig läuft (wie die letzten Jahre), kann ich die neue Fritzbox mal anschließen und das machen.
Danke trotzdem für die Hilfe. Mal die Leitungen neu machen hat sicherlich nicht geschadet.
Kenne mich damit leider nicht aus, ob da was nicht stimmen kann. Bin da einfach naiv.
Ich habe jetzt die Fritzbox 7490 angeschlossen, um zu schauen, ob das Internet jetzt wieder permanent flüssig läuft. Die letzten Jahre hat sie ja wunderbar funktioniert, bloß halt nur mit 100 Mbit/s - müssen uns also wieder mit einer langsamen Leitung begnügen.
Wenn sie jetzt zwei Tage durchläuft, könnte ja auch vielleicht die neue Fritzbox kaputt sein - werde sie dann einfach mal bei MediaMarkt umtauschen. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
Ich will nicht mehr. Mit der neuen Geschwindigkeit konnte jeder in der Familie problemlos surfen, Netflix schauen, etc. So schade... Und Geld schmeiße ich auch raus, da die 250 Mbit/s Leitung natürlich teurer ist.
Immerhin war ein paar Stunden Ruhe.
beni_fs schrieb:Geh in deiner Fritz!Box auf Internet DSL-Information und dort Screenshot vom Reiter "DSL" und "Spektrum" (Min/Max-Werte einblenden). Mit den dort angezeigten Werten können die Profis hier im Forum dir sagen ob die Leitung Reserve hat oder grenzwertig läuft.
Aber so wie du es schilderst, schätze ich, dass die Leitung nicht auf Kante genäht ist.
Hab die Fritzbox 7590AX jetzt schon abgenommen aus Frust. Wollte sie schon auf den Boden knallen. Ich teste jetzt erstmal die alte Fritzbox wieder. Falls diese flüssig läuft (wie die letzten Jahre), kann ich die neue Fritzbox mal anschließen und das machen.
cee_en schrieb:Eigentlich traurig, dass er das damals nicht bereits getan hat. Ein NTBA und Splitter ist bei Supervectoring-Anschlüssen nunmal ein Störfaktor, der unbedingt eleminiert werden muss. Naja, besser später als nie.
Freut mich jedenfalls, dass wir helfen konnten und viel Freude mit dem Anschluss.
Danke trotzdem für die Hilfe. Mal die Leitungen neu machen hat sicherlich nicht geschadet.
DLMttH schrieb:Fragt sich nur, wie kaputt ein Speedtest sein muss, dass er über 50 Mbit/s im Upload bei VDSL anzeigt. Ganz koscher ist er jedenfalls nicht.
Kenne mich damit leider nicht aus, ob da was nicht stimmen kann. Bin da einfach naiv.
Zuletzt bearbeitet: