knightfall1975
Newbie
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 2
Hallo liebes Forum!
Ich habe Kabel-Internet von o2, die hier die Vodafone Kabel anmieten.
Ich habe eine eigene, nicht gemietete FRITZ!Box 6660 Cable. Und ich habe mehrmals am Tag Internet Abbrüche von 3-5 Minuten Dauer. Das bedeutet im WLAN kein Internet und die per LAN Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen Geräte haben ebenfalls kein Internet. O2 meint ich solle die FRITZ!Box austauschen, was mir wenig sinnvoll erscheint, weil O2 selbst sagt sie können die Abbrüche sehen. AVM sagt es liegt an meiner WLAN Konfiguration, was ich nicht glaube, denn die per LAN angeschlossenen Geräte betrifft es auch. Es handelt sich um PC, Notebook, diverse Handys, TV und NAS.
Bei der Einrichtung hier war ein Vodafone Techniker hier, der die Anschlüsse überprüft hat.
Fritz OS ist 7.29.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Dankeschön für alle Tipps!
knightfall
Ich habe Kabel-Internet von o2, die hier die Vodafone Kabel anmieten.
Ich habe eine eigene, nicht gemietete FRITZ!Box 6660 Cable. Und ich habe mehrmals am Tag Internet Abbrüche von 3-5 Minuten Dauer. Das bedeutet im WLAN kein Internet und die per LAN Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen Geräte haben ebenfalls kein Internet. O2 meint ich solle die FRITZ!Box austauschen, was mir wenig sinnvoll erscheint, weil O2 selbst sagt sie können die Abbrüche sehen. AVM sagt es liegt an meiner WLAN Konfiguration, was ich nicht glaube, denn die per LAN angeschlossenen Geräte betrifft es auch. Es handelt sich um PC, Notebook, diverse Handys, TV und NAS.
Bei der Einrichtung hier war ein Vodafone Techniker hier, der die Anschlüsse überprüft hat.
Fritz OS ist 7.29.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Dankeschön für alle Tipps!
knightfall