Internetanbieter (Erfahrungen)

Mit Vodafone Kabel hatte ich bisher noch nie Probleme. Ist auch ziemlich günstig im Vgl. zu DSL und schnell. Außerdem ist letzteres auch fehleranfälliger aus eigener Erfahrung.

Er meint den Monitor, und der LG ist leider Müll, wenn man auf HDR wert legt. Das Umschalten der Zonen dauert ewig. Siehe Test auf tftcentral.co.uk.

"
FALD delay - By using the same moving white circle test pattern we can also measure how quickly the FALD backlight brightens and then dims the backlight. We measure the change in screen luminance as the white moving circle passes in front of our photosensor.

Delay.jpg

HDR mode = Normal
Horizontal scale = 320ms"

Above is a measurement of the screen in the 'normal' HDR mode. We have annotated the graph to make it easier to understand. If we consider our typical response time measurement technique and measure with a 10% threshold from the bottom to the top of the curve we can establish how long it takes the screen to reach the peak luminance, and how long it takes the screen to return to darkness after the white circle has moved on. It takes approximately 624ms (0.624 seconds) for the FALD backlight to do its thing, and change from showing dark content to the peak luminance output it will reach for that particular content. It then takes the FALD backlight 200ms (0.2 seconds) to switch back to darkness after the white circle has moved away. This delay is what contributes towards some of the blooming that you see behind the moving object and you can feel a bit of lag as the backlight has to keep up with the changing content.

Den Delay kann man auch hier ganz gut sehen:

Vlt solltest du auch erwähnen was gemacht werden soll, den bis jetzt ist der Thread ziemlich mies umgesetzt.

Hast du dir mal die Bewertungen der verscheidenen Händler angeschaut?
Hier im Forum werden normalerweise erfahrungen zu den Anbietern ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist mit riesigem Abstand der beste Händler. Die anderen haben fast keinen Kundenservice, sprich wenn man sein sollte, bekommst du nicht wie bei Amazon sofort (ohne Einsenden) neuen Ersatz oder teilweise sogar Geld (nach 30 Tagen Rückgabefrist) zurück. Da kannst du schön einsenden oder bekommst von Dell einen refurbished Monitor per Hersteller-Garantie.

Ok, dann das gute alte Amazon. Manche sind halt ein paar € billiger (wenn auch nicht viel), sowie geprüfte Händler.

Ja und die paar Euro bezahlst du wenn was sein sollte mit deinen Nerven. Würde ich nie mehr machen, nachdem ich schon diverse Pleiten mit Herstellern wie auch Händlern wie z.B. mindfactory (und Tochterfirmen), computeruniverse, csv, Alternate, Future X und anderen Billigheimern hatte. Bei Amazon sind die sogar so kulant, das wenn Garantie und Gewährleistung schon vorbei sind, sie immer noch das Geld komplett erstatten.

Normale Händler machen gar nichts und wollen immer das man alles einsendet und x Wochen wartet, bis der Hersteller es repariert hat oder ein neues/gebrauchtes Ersatzgerät bereitstellt.

Dann steht meine Entscheidung, Amazon, die waren bisher zuverlässig. Thread kann geschlossen werden

asus1889 schrieb:
Ja und die paar Euro bezahlst du wenn was sein sollte mit deinen Nerven. Würde ich nie mehr machen, nachdem ich schon diverse Pleiten mit Herstellern wie auch Händlern wie z.B. mindfactory (und Tochterfirmen), computeruniverse, csv, Alternate, Future X und anderen Billigheimern hatte. Bei Amazon sind die sogar so kulant, das wenn Garantie und Gewährleistung schon vorbei sind, sie immer noch das Geld komplett erstatten.

Normale Händler machen gar nichts und wollen immer das man alles einsendet und x Wochen wartet, bis der Hersteller es repariert hat oder ein neues/gebrauchtes Ersatzgerät bereitstellt.
wenn du dich drauf einlässt, BGB sagt da, zumindest die ersten 6 Monate, was anderes

Wie ändert man den Titel?Man kann alles bearbeiten,nur das nicht. Meine Entscheidung ist aber getroffen (Amazon)

Unter "Erweitert" im Editiermodus oder so ähnlich ? Dann müsste man die Titelleiste bearbeiten können.

Kann Asus (ausnahmsweise) wirklich nur zustimmen. Ich habe schon kurz vor Ablauf der Garantie bei Amazon etwas reklamiert und habe wenige Tage darauf ein absolut neues Produkt erhalten - völlig kostenlos.

Den Titel kann man, soweit ich weiß, nach Erstellung des Themas nicht mehr bearbeiten. Das kann lediglich dann noch durch einen Mod vorgenommen werden.

Zurück
Oben