Internetgeschwindigkeit gedrosselt wegen EEE: Aktiv?

767337

So bei 12-14 MB/s war es die meiste Zeit. Was ja auch eher 100 MBit/s entspricht.
Und bei Zippyshare hab ich immer noch so 8 MB/s. Das ist aber nicht das Serverlimit, da wer anderes da gerade fast doppelt so schnell geladen hat. Also haben wir immer noch die Diskrepanz zwischen Speedtest (500/50 bei ookla) und echten Downloads

Deswegen noch mal zur anfänglichen Frage, kann es was mit diesem EEE zu tun haben / wie deaktiviert man das? :D Ansonsten muss es wohl am Chinaschrott-Router liegen

Ja besagter Arris im Mainpost. Wie meinst?

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Hätte ich auch gedacht, scheint aber nicht der Fall:
[RTS]Senti schrieb:
Sag ich doch :D bei dem speedof.me Test gerade eben kam übrigens 88 MBits (Download) und 33 Mbits (Upload) raus. Das ist doch zum KOTZEN

ähm ihr vergesst eine Sache: Peering des Providers !
das kann selbst bei gleichen Provider in unterschiedlichen Regionen ganz anders ausssehen.

bei Speedtest.net sollte man verschiedene Server probieren, zeigt einer davon maximum an, hängen die geringen anderen DL Raten am Peering oder bei Kabel danach wieviele gerade online sind und wie ausgelastet damit das Segment ist.

gerade bei Kabel solltest du deine Tests zwischen 1 - 5 Uhr morgens machen, ansonsten haste immer "Störer" idR drauf die gerade bei den maximalen Vertragsstufen die Geschwindkeit drücken dank der Überbuchung

Ansonsten 5 - 10 Testfiles gleichzeitig laden und den Gesamtspeed messen. Zudem drosseln die Kabelanbieter auch durchaus gerne machen Downloads und Protokolle in belasteten Regionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [RTS]Senti
Zurück
Oben