internetgeschwindigkeit, Kabel Deutschland

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Kabel Deutschland, geschwindigkeit messen..???
Hardware....Hitron-1C 30..über Lankabel..

da ich leider von Internet, überhaupt keine ahnung habe..was ist den jetzt nun aussagekräftig.

1. speed.io...Download.. 43.630 Kbit/s, Upload.... 3.716 Kbit/s
2. speedtest Download... 55.198 kbit/s, Upload... 5.303 kbit/s
3. DSL Web Download...69.908 kbit/s, Upload...3.790 kbit/s

Und nun zu meinem 2 problem, über wlan hab ich eine geschwindigkeit von ca 8.000 Kbit/s..das es über Lankabel schneller ist weiss ich auch, aber das der Unterschied so gross ist ist das normal, habe viel gegoogelt und einige haben auch das problem mit dem Hitron-1C 30 ...
 
Sei gegrüßt,

wie kommen die von Dir angegebenen Werte zustande? Sind das Einzelmessungen oder Durchschnittswerte aus mehreren Messvorgängen?
Bei Einzelmessungen sind solche Abweichungen nämlich an der Tagesordnung.

Abendliche Grüße
Frankie
 
Hallo, am besten du testet die Geschwindigkeit direkt auf www.kabeldeutschland.de. Dort wirst du den höchsten und genauesten Wert bekommen.

Es scheint du hast eine 100Mbit Leitung, d.h. du solltest beim Test mindestens 90Mbit rausbekommen.
 
renegu28 schrieb:
Hallo, am besten du testet die Geschwindigkeit direkt auf www.kabeldeutschland.de. Dort wirst du den höchsten und genauesten Wert bekommen.

Den höchsten ja, aber nicht den genauesten. Speedtests werden von den Providern manipuliert. Deshalb s.o.
 
ja die 3 Messungen sind hintereinander, aber ist mir gestern durch zufall schon mal aufgefallen, weil ich viel gelesen habe und über eine seite zu DSL Web kam, und da auch gemessen habe..habe ne zeit lang über W-Lan und mich gewundert warum es so langsam ist weil der PC im Schlafzimmer stand und jetzt im Wohnzimmer steht und über Kabel ist..

Also bei Kabel Deutschland auf der Seite zeigt er mir 85.000 kbit/s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gemacht was ich geschrieben habe?
 
Was hast du den überhaupt für einen WLAN Router und WLAN Adapter? wenn du 54g hast, dann sind das nur 54 Mbit theoretisches Maximum. Ziehen wir den Overhead ab und dann noch ein paar Megabit wegen der Praxis und dann noch schlechten Empfang wegen mehreren Wänden, dann kann sowas schon rauskommen.

Nicht umsonst braucht man selbst für kabelgebundene Router 1 GBit um 100 Mbit voll nutzen zu können.
 
Nabend ;)

Ich habe letzte Woche auch von 32mbit auf 100 gewechselt und mir den Hitron kommen lassen weil ich dachte , prima nur noch ein Gerät....

Die Sendeleistung von dem Ding ist aber miserabel. Direkt neben dem Router habe ich über WLAN noch akzeptable Geschwindigkeiten erreicht aber bewegt man sich nur 3 Meter weg ist die Bandbreite für den Popo.

Ich habe das Ding dann in den Bridgemodus geschaltet und mir einen gescheiten Router gekauft. Verbindungsqualität ist nun wesentlich besser.
 
Zurück
Oben