MichaelMros
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 1.620
"...richtigen Verhältnis von Freiheit und Sicherheit..."
Freiheit, okeeh... Aber "Sicherheit"? Sicherheit vor was? Vor dem Osterhasen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"...richtigen Verhältnis von Freiheit und Sicherheit..."
I-HaTeD2 schrieb:Die Zensur im Netz begründet sich einfach in der Kontrollierbarkeit der Bürger, da werden künstliche Feindbilder geschaffen und mit idiotischen Lösungen konfrontiert - in etwa so wie in den USA mit dem 9.11. und dem Terror.
Dieses Verhalten ist im übrigen nicht neu - das zieht schon sein Jahrhunderten, die Kirche hat es ja auch schon vorgemacht (oder glaubt ihr an den Teufel? Seid ihr Koscher? usw.).
Japp. Demokratie, jeder eine Stimme und deswegen wird auch jeder gefragt. Du hast ja auch eine Meinung zur Wirtschaft (VLW studiert?), zu Gentechnik (Biochemie studiert?) und Israel/Palästina (schonmal da gelebt?).Moep89 schrieb:Achja. Da werden immernoch Leute mitbefragt, die nichtmal nen PC besitzen bzw. einfach keine Fachkenntnisse haben die ihnen ein Urteil erlauben würden
Dann wird das "Problem" nur anders diskutiert werden, von alleine löst sich da nichts. In meinem Freundeskreis bspw. gehen die Meinungen zum Thema "Wieviel Sicherheit und Freiheit im Internet und auf welche Weise?" extrem stark auseinander. Und das kann ich Dir sagen: Diejenigen etwa, die schon kleine Kinder haben, die jetzt anfangen sich im Internet umzutun, haben eine faszinierend andere und augen-öffnende Perspektive - die gleichen, mit denen ich vor 15 Jahren im Keller Netzwerk gezockt und dann das Internet entdeckt habe.M.E. schrieb:Irgendwann wird sich das Problem ja auch von selbst lösen, wenn die jüngere "Internet-Generation" politisch aktiv werden kann.
iejenigen etwa, die schon kleine Kinder haben, die jetzt anfangen sich im Internet umzutun, haben eine faszinierend andere und augen-öffnende Perspektive - die gleichen, mit denen ich vor 15 Jahren im Keller Netzwerk gezockt und dann das Internet entdeckt habe.
Ältere ab 65 Jahren haben hingegen weniger Bedenken gegen staatliche Eingriffe
serra.avatar schrieb:Tja und was haben die von einem Zenzurgesetz ? Werden dadurch ihre Kinder weniger Opfer ? nee ... wenn man da ne Stopseite hinsetzt ... haben die genausoviel oder wenig Schutz wie vorher
Jedem zweiten Anwender (47 Prozent) fehlen noch Informationen, was er für den Schutz seiner Daten im Internet tun kann.
Und Du legst mit Deinem gesunden Menschenverstand fest, welches Thema in welche Kategorie fällt? ;-)Moep89 schrieb:@funhuji: Deine Beispiele ziehen überhaupt nicht. Es gibt Themen, da braucht man "nur" Allgemeinwissen und Menschenverstand u zumindest ansatzweise mitreden zu können
Also erzähl uns bitte nicht, man müsste jedes Thema über das man diskutiert studiert haben.
Danke. Ein Beispiel von vielen. Daß immer gleich alle wie die pawlowschen Hunde auf Stop-Schilder abzielen. In der Meldung ging es ganz allgemein um Freiheit vs. Sicherheit im Internet und genau darauf hab ich mich bezogen.Buddy83 schrieb:Was Kinder zum Beispiel aktuell im Internet nicht haben, ist Schutz vor MASSEN an dreckigen Pornoseiten.
Ruffnax schrieb:Ich wünschte mir ein bisschen mehr Eigeninitiative unserer Mitbürger. Ansonsten werden wir immer weiter bevormundet. Und dann geht auch das Internet vor die Hunde.