!NeXT
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 98
Hey CB-Community,
seit ungefähr 3 Wochen plagen mich Probleme mit meiner gesamten Festnetzanlage (Internet & Telefon).
Bei normaler Benutzung fällt einfach mein gesamtes Internet bzw. Telefon aus und startet sich nach ca. 2 Minuten einfach wie von Zauberhand neu. Quasi als ob ich meinen Router kurz vom Strom nehme und ihn danach wieder in Gebrauch nehme.
Die ganze Aktion passiert unregelmäßig an einem unbestimmten Zeitpunkt so ca. 2 - 5 mal am Tag.
Logischerweise habe ich auch schon mit der Hotline der Telekom gesprochen. Dort wurde mir erzählt das das iPhone was ich besitze, einen "Abschaltbefehl" zu meinem Router senden würde. "Selbst wenn ich nicht im WLAN bin und mein Telefon ausgeschaltet sei, soll es diesen "Abschaltbefehl" hervorrufen."
Ich nutze eine VDSL 100 Leitung (Magenta ZuHause L)
Ich besitze einen Speedport W921
Ich habe 2 Geräte per WLAN & 1 Gerät per LAN verbunden
Meine Telefone, der Router, mein Rechner haben die neusten Firmwareupdates bzw. Treiber
Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, das der Router eventuell nach seinen 6 oder 7 Jahren täglichem Gebrauch langsam schlapp macht. Aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was ich machen kann.
Um ehrlich zu sein, würde ich mir auch gerne mal einen Router besorgen um zu schauen ob es wie gesagt am Endgerät liegt, aber soviel Geld auszugeben ohne zu wissen ob es was bringt... Ne das will ich auch nicht.
Danke fürs lesen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße aus Brandenburg,
!NEXT / Dustin.
seit ungefähr 3 Wochen plagen mich Probleme mit meiner gesamten Festnetzanlage (Internet & Telefon).
Bei normaler Benutzung fällt einfach mein gesamtes Internet bzw. Telefon aus und startet sich nach ca. 2 Minuten einfach wie von Zauberhand neu. Quasi als ob ich meinen Router kurz vom Strom nehme und ihn danach wieder in Gebrauch nehme.
Die ganze Aktion passiert unregelmäßig an einem unbestimmten Zeitpunkt so ca. 2 - 5 mal am Tag.
Logischerweise habe ich auch schon mit der Hotline der Telekom gesprochen. Dort wurde mir erzählt das das iPhone was ich besitze, einen "Abschaltbefehl" zu meinem Router senden würde. "Selbst wenn ich nicht im WLAN bin und mein Telefon ausgeschaltet sei, soll es diesen "Abschaltbefehl" hervorrufen."
Ich nutze eine VDSL 100 Leitung (Magenta ZuHause L)
Ich besitze einen Speedport W921
Ich habe 2 Geräte per WLAN & 1 Gerät per LAN verbunden
Meine Telefone, der Router, mein Rechner haben die neusten Firmwareupdates bzw. Treiber
Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, das der Router eventuell nach seinen 6 oder 7 Jahren täglichem Gebrauch langsam schlapp macht. Aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was ich machen kann.
Um ehrlich zu sein, würde ich mir auch gerne mal einen Router besorgen um zu schauen ob es wie gesagt am Endgerät liegt, aber soviel Geld auszugeben ohne zu wissen ob es was bringt... Ne das will ich auch nicht.
Danke fürs lesen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße aus Brandenburg,
!NEXT / Dustin.