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Funktioniert da auch der Adapter, den ich vorher für den Splitter benutzt habe? Also der wo das LAN-Kabel rein geht und in die Telefondose kommt? Denn ich müsse mir sonst glaube den Adapter neu bestellen, da ich den alten nicht auffinden kann.
Das richtige Kanbel ist einfach das sogenannte DSL Kabel. Auf der einen Seite ein TAE Stecker, auf der anderen ein RJ45 für die FritzBox. Alles andere kann und muss weg. Einfach das Kabel zwischen TAE und FritzBox.
Das Y-Kabel geht auch. Aber auch das direkt in die TAE rein und den Splitter weg nehmen.
Das ist aber nicht Dein Problem. Sonst bekäme die FritzBox keinen Sync.
@RealNiclas:
Gehe oder fahre morgen zum Telekom-Laden und lass Dir ein kostenloses Anschlusskabel geben. Eigentlich ist so ein Kabel in der Originalverpackung der FB 7490 dabei.
Das schließt Du an dem einen Ende an die Erste TAE-Dose und mit dem anderen Ende an den DSL-Anschluss der Fritzbox an; alles Weitere erklärt sich von selbst.
@RealNiclas:
Gehe oder fahre morgen zum Telekom-Laden und lass Dir ein kostenloses Anschlusskabel geben. Eigentlich ist so ein Kabel in der Originalverpackung der FB 7490 dabei.
Das schließt Du an dem einen Ende an die Erste TAE-Dose und mit dem anderen Ende an den DSL-Anschluss der Fritzbox an; alles Weitere erklärt sich von selbst.
Okay, ich habe nun ein Kabel direkt von der TAE-Buchse zur Fritz!Box, doch es hat sich nichts geändert. Die Verbindung wir auch genau so angezeigt wie vorher und "Kein Internetzugriff" ist immernoch vorhanden.
Natürlich hat sich nichts geändert. Die Fritzbox hatte vorher ja bereits Internetverbindung mit Fullsync.
Solange Du keinen Auszug aus dem Systemlog bringst wird sich auch nichts weiter sagen lassen. Du kannst also entweder direkt auf das Telekom Hilft Team hier im Forum zugehen oder vorher hier das Systemlog posten um eventuelle Konfigurationsfehler (insbesondere Zugangsdaten) einzugrenzen oder weiter Kreise drehen mit einer Diskussion ohne Fakten in der die üblichen hochmotivierten Verdächtigen die üblichen, mangels Fakten nahezu vollkommen sinnfreien, 08/15 Ratschläge geben.
Ich habe nun den Support angerufen und der kann aktuell nicht viel machen, da ab heute Wartungsarbeiten begonnen haben, die bis zum 05.11. anhalten, er meldet sich wenn alles geprüft wurde. Jetzt heißt es also erstmal warten. Danke für alle Tipps.
Das Problem wurde gefunden, die Telekom hat aus irgendwelchen, für den Support nicht erklärlichen Gründen, die Zugangsdaten gesperrt. Sie probieren nun das Problem zu lösen.