winchstrcs
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 24
Guten Tag zusammen,
vor 3 Wochen wurde bei uns der DSL 250 Tarif von 1&1 geschaltet -> Hier habe ich dann einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Es kommt nicht zu Abbrüchen sondern extremen Pingschwankungen und Down-/Uploadspeed. Vorher hatten wir DSL 100 welche auch konstant da waren, in Teamspeak wurde mir eigentlich im Normalfall ein konstanter 15er Ping angezeigt wenn ich gerade kein Download an hatte oder sonstiges. Seitdem Tarifwechsel allerdings habe ich hier wie erwähnt hohe Pingschwankungen zwischen 15-70ms und auch der Downloadspeed schwankt und geht von 264Mbps bis hin zu 126Mbps.
Vom APL zu TAE Dose verläuft ein CAT7 23AWG Verlegekabel. Als Router ist eine eigens gekaufte Fritzbox 7590 im Einsatz. Von der Fritzbox geht ein etwa 23m langes CAT7 23AWG Verlegekabel nach oben ins Dachgeschoss zum Patchpanel, weiter in Switch (Zyxel GS1200) und von hier in den PC bzw. die Playstation 5.
Vergangenen Mittwoch hatte ich bei 1&1 angerufen und man sagte mir das eine Störung auf der Leitung vorliegen würde also müsse ein Technikertermin vereinbart werden. Gesagt getan stand dann am Freitag der Techniker gegen 19 Uhr vor der Tür. Zum APL sowie vom APL zur TAE Dose war die Leitung störungsfrei laut Techniker. Einzig zwei unbenutzte Adern waren noch im APL aufgesteckt.
Bei der nächtlichen Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich noch folgende Log Einträge die mir auch merkwürdig vorkommen:
Und hier nochmal die DSL Infos und das Spektrum aus der Fritzbox:
Ich hoffe das ich ausreichend Informationen bereitgestellt habe um mir eventuell weiterhelfen zu können.
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent,
winchstrcs
vor 3 Wochen wurde bei uns der DSL 250 Tarif von 1&1 geschaltet -> Hier habe ich dann einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Es kommt nicht zu Abbrüchen sondern extremen Pingschwankungen und Down-/Uploadspeed. Vorher hatten wir DSL 100 welche auch konstant da waren, in Teamspeak wurde mir eigentlich im Normalfall ein konstanter 15er Ping angezeigt wenn ich gerade kein Download an hatte oder sonstiges. Seitdem Tarifwechsel allerdings habe ich hier wie erwähnt hohe Pingschwankungen zwischen 15-70ms und auch der Downloadspeed schwankt und geht von 264Mbps bis hin zu 126Mbps.
Vom APL zu TAE Dose verläuft ein CAT7 23AWG Verlegekabel. Als Router ist eine eigens gekaufte Fritzbox 7590 im Einsatz. Von der Fritzbox geht ein etwa 23m langes CAT7 23AWG Verlegekabel nach oben ins Dachgeschoss zum Patchpanel, weiter in Switch (Zyxel GS1200) und von hier in den PC bzw. die Playstation 5.
Vergangenen Mittwoch hatte ich bei 1&1 angerufen und man sagte mir das eine Störung auf der Leitung vorliegen würde also müsse ein Technikertermin vereinbart werden. Gesagt getan stand dann am Freitag der Techniker gegen 19 Uhr vor der Tür. Zum APL sowie vom APL zur TAE Dose war die Leitung störungsfrei laut Techniker. Einzig zwei unbenutzte Adern waren noch im APL aufgesteckt.
Bei der nächtlichen Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich noch folgende Log Einträge die mir auch merkwürdig vorkommen:
Und hier nochmal die DSL Infos und das Spektrum aus der Fritzbox:
Ich hoffe das ich ausreichend Informationen bereitgestellt habe um mir eventuell weiterhelfen zu können.
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent,
winchstrcs
Zuletzt bearbeitet: