Internetseiten sperren

aggitron

Commander
Grüße,

folgende Konstellation bei mir:

an meiner FritzBox 7141 (ich bezahle den kompletten Anschluss) hängen 4 Rechner. Zwei davon werden von meinen Mitbewohnern betrieben. Da diese auffällig oft auf illegalen Seite tätig sind und damit prahlen muss ich jetzt Konsequenzen ziehen und möchte diese Seiten sperren.

Weiß´jemand wie ich das am Besten anstelle? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Stecker ziehen?

Kommt drauf an, wenn es P2P Ips sind kannst Du die nicht sperren. Du kannst höchstens die Ports schließen, allerdings ist das auch keine endgültige Lösung.

Besser Du redest mit den Mitbenutzern..

die P2P kann er sperren, nicht dir Ports zur übertragung, aber die IPs der Seiten, falls es nicht das Eselchen sondern Bittorrent oder SFT usw. ist. Weil ohne Datei kann man den Donwload nicht starten ;)

Ich könnte doch theoretisch auch meinen Rechner als Proxy einsetzen. Mit JanaServer2 sollte das doch gehen oder?

/edit
kommt doch nicht in Frage, hab nicht bedacht das der Rechner dann 24/7 laufen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dir bleibt nichts anderes übrig als mit deinen Mitbewohnern zu reden. Ich wüsste nicht das die Fritz!Box die Möglichkeit hat einzelne Internetseiten zu sperren. Außerdem gibt es tausende File sharing Seiten im Internet die kannst du sowieso niemals alle Sperren selbst wenn du eine gescheite Lösung findest.

Entweder deine Mitnutzer hören damit auf oder du ziehst den Stecker.

Zurück
Oben