Wie kann man eine Internetseite identisch auf dem PC speichern?

Wenn es nur Text ohne Bilder ist:
- gesamten Text markieren, Strg C, mit Strg V in beliebige Textverarbeitungsprogramm einfügen und Dokument abspeichern.
Dann hat man ein einfaches Dokument, das immer gelesen werden kann.

Ponderosa schrieb:
Ist denn SingleFile was für dich?
Danke.
Ja, ich glaube SingleFile scheint sehr gut zu sein.

Und falls es mit SingleFile mal nicht klappt und ich es mit vielen Screenshots machen muss, welches Tool sollte ich dann nehmen?

Habs gerade getestet, speichert sogar Seiten, die zb. hier über 10 Seiten lang sind.

Wenn eine Intersetseite 10 DIN A 4 Seiten lang ist, dann kann das doch gar nicht alles auf einen Screenshot passen.
Der Screenshot ist dann auch entsprechend lang und nicht in Größe des Browserfensters gequetscht.
Einfach mal ausprobieren.

ohmsl schrieb:
Der Screenshot ist dann auch entsprechend lang und nicht in Größe des Browserfensters gequetscht.
Einfach mal ausprobieren.
Bei mir macht SingleFile gar keine Screenshots sondern eine html Datei.

Ich meinte nur:
Falls das mit der html Datei mit Single File mal aus irgendeinem Grund nicht klappt, wie kann ich dann mit irgendeinem Tool die Internetseite als Screenshot abspeichern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Incanus schrieb:
Dann sieht das gespeicherte aber nicht mehr aus, wie das Original, wie der TE es wünscht.
Das ganze als .png abgespeichert, kann man es scrollen, wie auf der original Webseite.
Lässt sich hier nicht darstellen.
Original Kopie.png<<>>

https://www.swisstransfer.com/d/00b8076e-9fc8-42b9-b8ba-3fe7a88d7ea3
Link zu Fireshot.png
Da auf CB nicht darstellbar.
Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was Du sagen möchtest, es sieht doch im Aufbau genauso aus und man kann alles lesen 🤷‍♂️

Ja, lesen kann man alles, aber das Bild von Ulfield ist geändert.
Aber warten wir auf @rdx2

Es ist nicht geändert, sondern nicht geladen, weil es wohl von außerhalb der Website kommt, aber das spielt ja zu, Lesen keinerlei Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@rdx2 klärt uns ja gleich auf. Er ist ja anwesend.
rdx2 Anwesend.png

Du kannst alles als .png oder als .pdf abspeichern.
Viel Erfolg

SingleFile hat mir da gerade sehr gut geholfen. Preisänderungen auf einer Webseite wurden so gut dokumentiert. Das .html-File lies sich auch in eine Excel verlinken zur Dokumentation. Ein Screenshot bringt ein leider nicht mehr (ohne neue Suche) auf die Webseite.

Zurück
Oben