Internettelefonie Skype kein/kaum hörbar

seadog

Ensign
Hallo,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem, und zwar hab ich mit einer Freundin (wohnt in einem anderen Bundesland) versucht per Skype übers Internet zu telefonieren.
Wie haben beide das Headset UHS-20 von ultron. Jetzt ist das Problem das sie mich hört nur ich sie nicht und wenn dann nur sehr verzerrt und sehr leise, also im Prinzip überhaupt nicht.
Sie hat dann auch schon versucht andere Eingänge zu verwenden, hatte das Micro wohl erst im line in Eingang.
Auch darauf geachtet dass das Microfon im Playcenter aktiviert ist bzw. der ton nicht aus ist.
Aber alle das klappt nicht. Seltsam ist auch, das sie sich selber nicht hört! Weil ich tu dies nämlich wenn ich mein Headset angeschossen habe (also über die Kopfhörer).

Wisst Ihr da noch irgend eine Sache woran das liegen könnte?

Wir haben beide die neueste Skype Version
Sie hat eine Creative Sound Blaster 16 or AWE-32
Und wie beide verwenden Windows ME

Danke

Max

skype hat hin und wieder mal ein paar Maken, aber wenn du dich selber sprechen hörst über das Hadset....dann hast du eine falsche Einstellung beim sound gemacht. Ich kann mich nicht hören, kann aber jdenen sonst hören. Hört sich für mich an, als ob du die Einstellung "was Sie hören" sollte aber schon das Mik angewählt sein.

/edit: hier schau, so siehts bei mir aus http://www.sascha-jung.de/files/surround1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ab und zu das gleiche Problem mit Skype. Allerdings lässt sich das ganz einfach bei mir beheben indem ich Skype neustarte.

in der aufnahmeregelung ist der regler vom mic ganz oben?
evtl mal den mic boost aktivieren unter den erweiterten einstellungen...

Das Du Dich selber hörst ist wie gesagt auch nicht richtig!
Da musst Du unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->im Reiter Lautstärke bei Gerätelautstärke auf erweitert-> dann dort das Mikro auf Ton aus,jetzt solltest Du dich nichmehr selber hören dann auf oben Links optionen und dann Eigenschaften->dann auf Aufnahme-> dort das Mikrofon anklicken wenn es das nicht schon ist und nun im neuen Fenster den Regler fürs mic ganz hoch stellen,natürlich Ton an und evtl auch den Micboost aktivieren! Wenn ihr das beide macht sollte es eigentlich funktionieren :)

Hab das Problem auch wenn ich mit meiner Freundin über Skype telefoniere. Sie wohnt in Wien ich in Berlin, dann ruf ich sie einfach noch mal neu an. Sonst schau mal wie hoch dein Upload so ist. Wenn außer Skype viel raus geht dann wird es bei mir auch ziemlich verzerrt und dann dauert es kurz bevor bei ihr etwas ankommt.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben