Internetverbindung bricht beim spielen ab.

nightl1fe

Banned
Hallo,

meine internetverbindung bricht bei fifa 19 online spielen ab. Woran kann es liegen? Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?

Mein pc ist mit einem kabel mit dem modem verbunden.

Gibt es irgendwelche funktionen für die firewall oder sonstige einstellungen, die ich zum ungestörten spielen einstellen kann?

Die verbindung bricht ungefähr nach 5 min ab, wenn ich das spiel starte und verbindet sich dann wieder automatisch. Es liegt am pc und nicht an der verbindung, weil auf dem laptop ist das nicht so. Den PC habe ich vor kruzem selber zusammengebaut.

/edit: ich verliere die internetverbindung im spiel, aber nicht meine interverbindung vom pc.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
du solltest ein paar Infos rausgeben.
Was bedeutet denn die Verbindung bricht ab?
Welchen Anschluss hast du?
Welchen Router?
Was passiert am Router? Also sind alle Lampen aus? Was sagt bspw. der Router Log?
Kannst du das Problem reproduzieren also stürzt es immer ab wenn du Fifa spielst oder nur ab und an?
Gibt es bestimmte Zeiten?
Sonst Abbrüche oder nur bei Fifa?

So kann man da echt wenig aussagekräftiges raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@Millkaa Die verbindung bricht ungefähr nach 5 min ab, wenn ich das spiel starte und verbindet sich dann wieder automatisch. Und das wiederholt sich öfter Es liegt am pc und nicht an der verbindung, weil auf dem laptop ist das nicht so. Den PC habe ich vor kruzem selber zusammengebaut.

Ich habe einen normalen router mit einem blauen verbindungskabel angeschlossen.
meine internetverbindung ist 125mbits/s.

Mehr mehr mehr Infos.
Welchen Router?
Fritzbox, ein Telekom Gerät oder eine EasyBox?

Das ist elementar wichtig.
An deinem PC nur bei Fifa oder auch woanders?
Immer bei Fifa oder nur manchmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Das ist die connectbox von upc austria.
Das passiert mir ständig bei fifa, sonst habe ich das nirgends bemerkt.

Ich wiederhole mich: das passiert nur an dem pc. An meinem laptop passiert mir das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
#push

/edit: ich verliere die internetverbindung im spiel, aber nicht meine interverbindung vom pc.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau steht, wenn die Verbindung abbricht?
Gibt es bei fifa einen verbindungstest?
Kennst du jemand (Kollege, Nachbar usw.) der ein klein wenig mehr vom Internet versteht als du?

Zurück
Oben