Hallo zusammen,
vor ca. 4 Monaten war hier in der Zeitung ein längerer Artikel zum Thema "Hurra, wir planen jetzt (schon) den Glasfaserausbau".
Da fing es an, dass abends/nachts (ab ca. 23Uhr) der Vodafone-Router immer wieder (alle paar Minuten) neu startete. Das war erstmal kein Problem, weil nachts, aber das tut das Teil jetzt immer noch. Gegen ca. 6Uhr morgens hört das dann wieder auf. Irgendwas passiert in dem Zeitraum, was tagsüber nicht passiert.
Irgendwelche Ideen, was da los ist?
Seit ca. 2 Wochen besteht nun folgendes Problem:
Internet ist kein Problem, das funktioniert, aber wenn hier einer anruft, haut das sofort die ganze Verbindung raus - Internet und Telefon ist dann beides für einige Minuten weg, weil der Router dann erstmal neu starten muss. Das ist besonders nervig, wenn ich gerade online was mache, zb ein Webinar. Den Router vom Strom trennen hab ich pro forma auch mal gemacht, aber bringt natürlich gar nix. Die Routerumstellung auf ein Fritzchen hab ich schon notiert, aber wenn das Teil jetzt gar nicht das Problem ist, sondern irgendwas in oder an der Leitung (evtl. bedingt durch das Rumgefrickel daran), löst ein Wechsel das Telefonproblem auch nicht.
Hatte hier jemand schon mal dieses Problem?
Wie kann man rausfinden, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus.
vor ca. 4 Monaten war hier in der Zeitung ein längerer Artikel zum Thema "Hurra, wir planen jetzt (schon) den Glasfaserausbau".
Da fing es an, dass abends/nachts (ab ca. 23Uhr) der Vodafone-Router immer wieder (alle paar Minuten) neu startete. Das war erstmal kein Problem, weil nachts, aber das tut das Teil jetzt immer noch. Gegen ca. 6Uhr morgens hört das dann wieder auf. Irgendwas passiert in dem Zeitraum, was tagsüber nicht passiert.
Irgendwelche Ideen, was da los ist?
Seit ca. 2 Wochen besteht nun folgendes Problem:
Internet ist kein Problem, das funktioniert, aber wenn hier einer anruft, haut das sofort die ganze Verbindung raus - Internet und Telefon ist dann beides für einige Minuten weg, weil der Router dann erstmal neu starten muss. Das ist besonders nervig, wenn ich gerade online was mache, zb ein Webinar. Den Router vom Strom trennen hab ich pro forma auch mal gemacht, aber bringt natürlich gar nix. Die Routerumstellung auf ein Fritzchen hab ich schon notiert, aber wenn das Teil jetzt gar nicht das Problem ist, sondern irgendwas in oder an der Leitung (evtl. bedingt durch das Rumgefrickel daran), löst ein Wechsel das Telefonproblem auch nicht.
Hatte hier jemand schon mal dieses Problem?
Wie kann man rausfinden, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus.