Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U)
und das folgende Modem (Vodafone TG3442DE)
Das Problem ist folgendes das ich ab und zu die Verbindung zum Internet verliere für 1-3 Sekunden was ziemlich nervig ist bei einem Internet Gespräch oder auch wenn man Multiplayer spielt. Schätzungsweise jede 3-5 Minuten diese Störung.Manchmal läuft es problemlos (meistens morgens) aber eh später der Tag wird desto stärker dieser Verlust. Das Problem besteht im LAN Netzwerk wie auch im WLAN Netzwerk.
Ich habe im Support angerufen und mir wurde gesagt ich soll einen Hard-Reset von dem Modem machen dann nach war das Problem weg nach 2 3 Tagen kam wieder das Problem wenn ich den Modem neustarte dann funktioniert alles wieder für 1 2 Tage. Aber immer den Modem neustarten ist ja nicht die Lösung...
Es ist auf allen Endgeräten.
Dann habe ich nochmal angerufen und das Problem geschildert der Support hat gemeint das es seit 24h keine Verbindung Abruch zum Modem gab. ich habe ihm erklärt das ich über cmd "ping -t google.de" eingebe und zwischen durch "Zeitüberschreitung der Anforderung." bekomme. (manchmal läuft es für mehrere
Gibt es noch irgendwelche Gründe wodurch diese Störungen kommen? Im Internet habe ich gelesen das ein Handwerker kam und das Problem gelöst haben, jedoch wollen die anscheinend nicht das ein Handwerker kommt...
wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U)
und das folgende Modem (Vodafone TG3442DE)
Das Problem ist folgendes das ich ab und zu die Verbindung zum Internet verliere für 1-3 Sekunden was ziemlich nervig ist bei einem Internet Gespräch oder auch wenn man Multiplayer spielt. Schätzungsweise jede 3-5 Minuten diese Störung.Manchmal läuft es problemlos (meistens morgens) aber eh später der Tag wird desto stärker dieser Verlust. Das Problem besteht im LAN Netzwerk wie auch im WLAN Netzwerk.
Ich habe im Support angerufen und mir wurde gesagt ich soll einen Hard-Reset von dem Modem machen dann nach war das Problem weg nach 2 3 Tagen kam wieder das Problem wenn ich den Modem neustarte dann funktioniert alles wieder für 1 2 Tage. Aber immer den Modem neustarten ist ja nicht die Lösung...
Es ist auf allen Endgeräten.
Dann habe ich nochmal angerufen und das Problem geschildert der Support hat gemeint das es seit 24h keine Verbindung Abruch zum Modem gab. ich habe ihm erklärt das ich über cmd "ping -t google.de" eingebe und zwischen durch "Zeitüberschreitung der Anforderung." bekomme. (manchmal läuft es für mehrere
Gibt es noch irgendwelche Gründe wodurch diese Störungen kommen? Im Internet habe ich gelesen das ein Handwerker kam und das Problem gelöst haben, jedoch wollen die anscheinend nicht das ein Handwerker kommt...