Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, welches ich einfach nicht lösen kann.
Die Verbindung wird beim Start normal aufgebaut aber alle 30 Sekunden oder so ist die Verbindung zum Internet kurz weg. Seiten werden nicht geladen ("Diese Webseite ist nicht verfügbar") und Streams brechen ab. Nach wenigen Augenblicken geht es jedoch wieder bis zum nächsten Abbruch.
Da ich aber von zuhause aus arbeite, muss ich den Fehler schnell beheben.
Mein PC ist über einen Hub mit dem Router verbunden. Was ich bisher versucht habe:
- Neustart
- Firewall deaktiviert
- Router-Neustart
- Anderer Browser
- PC direkt angeschlossen
- Neues Kabel verwendet
- IPv6 bei der LAN-Verbindung deaktiviert
- Anderer DNS-Server (8.8.8.8)
Wenn ich Spotify laufen habe oder einen anderen Browser verwende, tritt das Problem auch auf.
An meinem Macbook tritt das Problem nicht auf, da funktioniert alles wie gewohnt.
Was kann ich tun?
Die Verbindung wird beim Start normal aufgebaut aber alle 30 Sekunden oder so ist die Verbindung zum Internet kurz weg. Seiten werden nicht geladen ("Diese Webseite ist nicht verfügbar") und Streams brechen ab. Nach wenigen Augenblicken geht es jedoch wieder bis zum nächsten Abbruch.
Da ich aber von zuhause aus arbeite, muss ich den Fehler schnell beheben.
Mein PC ist über einen Hub mit dem Router verbunden. Was ich bisher versucht habe:
- Neustart
- Firewall deaktiviert
- Router-Neustart
- Anderer Browser
- PC direkt angeschlossen
- Neues Kabel verwendet
- IPv6 bei der LAN-Verbindung deaktiviert
- Anderer DNS-Server (8.8.8.8)
Wenn ich Spotify laufen habe oder einen anderen Browser verwende, tritt das Problem auch auf.
An meinem Macbook tritt das Problem nicht auf, da funktioniert alles wie gewohnt.
Was kann ich tun?