Internetverbindung ist alle 30 Sekunden weg

Hi;)
Also ich bin mir nicht sicher ob es sein könnte, aber vielleicht ist das eine Fehlerquelle.
Bei uns in der Arbeit hat mein Kollege auch ein seltsames mit Internetverbindungen. Auf jedem PC Client ist Panda Antivirus Software installiert, der Server verteilt immer die Signatur-Updates. Seit einer gewissen Zeit hat bei ihm der Server die Signatur nicht aktualisieren können, dann hat er es manuell angestoßen. Und genau seit dem Zeitpunkt hatte er das selbe Phänomen, mal ist Internetverbindung vorhanden mal nicht. Jedoch kann ich jetzt nicht mehr sagen ob es in regelmäßigen Abständen passiert ist. Aber das Geflüche schon :D

Versuche auch mal DNS Liste zu löschen und zwar mit dem Admin Befehl
ipconfig /flushdns

Vielleicht kann DNS nicht mehr richtig auflösen und der Dienst stürzt immer ab :/

Wie es aussieht hat ipconfig /flushdns mein Problem behoben. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber die letzten 5 Minuten hatte ich keine Probleme.

Vielen Dank alle für eure Hilfe.

Warum denn so kompliziert? Wenn es mit dem Macbook geht (1. Post) dann brauchst du dich nicht um ein Internet Problem zu kümmern, denn es ist ja eindeutig ein Netzwerkproblem. Fang einfach bei den Netzwerkbasics an:

Ping -t auf 127.0.0.1 (testet die lokale Netzwerkkarte)
Ping -t auf die eigene IP Adresse (testet die Vermittlungsschicht der Netzwerkkarte)
Ping -t auf die Fritzbox (testet die Verbindung zur Fritzbox)

Wenn das alles funktioniert dann hast du ein Software- oder Treiberproblem (wobei ein Treiberproblem natürlich auch den Ping beeinflussen kann).

Fang am besten mit einer Linux Live CD an und teste da die Internetverbindung.
Wenn das geht, dann unter Windows radikal ausputzen. Netzwerktreiber, Firewalls usw.
Falls du einen Realtek LAN Chip auf deinem Board hast, verwende den Treiber von der Realtek Website, aber installiere nur die inf Datei über den Gerätemanager, nicht das komplette Installerpaket.

Zurück
Oben